• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS startet am 25. März

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während einer Präsentation in New York und Amsterdam hat Nintendo heute die letzten wichtigen Daten rund um die Einführung des Handhelds „3DS“ bekanntgegeben. Demnach soll die portable Konsole ab dem 25. März in Europa erhältlich sein. Damit erscheint der „3DS“ zwei Wochen später als zuerst mitgeteilt.

Zur News: Nintendo 3DS startet am 25. März
 
Was kann man noch damit machen?
Hab die ganze Sache vom DSi übersprungen.

Schade, dass mal Nintendo nicht mal einen größeren Schritt nach vorne macht (wie z.B. gba auf DS).

Gruß
 
Ich halte wenig von diesen kleinen Geräten.
Meine Meinung-
früher wurde Gameboy (oder Nintendo) gespielt, heute Computer oder PS3/XBOX360.
Sprich- diese Dinger sind für kleine Kinder.
Und wer kaufs seinen Kindern eine mobile Spielekonsole über 250€?
 
Seit dem Erscheinen von Ios und Android haben die mobilen Daddelkisten ihre Daseinsberechtigung verloren.
Spätestens die Tablets werden diesen geräten denke mich mal den gar ausmachen.
Die Grafik von der Konkurenz ist einfach besser. Da wird auch der 3Ds kamu etwas dran ändern können, da man ja nicht noch ein Gerät rumschleppen möchte.
 
Der Preis und die Akkuleistung sind für mich das absolute K.O.-Kriterium, außerdem wurden vor einigen Tagen in Japan Spielepreise von umgerechnet 65-70 € in Aussicht gestellt, in Anbetracht der Konkurrenz alleine durch die iOS-Geräte absolut indiskutabel.

Allerdings werde ich mir das 3D-Feature sicher mal genauer ansehen, so wirklich sinnvoll finde ich es aber nicht.
 
Das Teil wird sich verkaufen wie sonstwas, genau wie der DS. Top-Spiele wie Zelda, Metal Gear etc. werden es in absehbarer Zeit nicht auf Smartphones oder Tablets schaffen. Klar gibt es auch einige "Perlen" für diese Geräte, aber nur mit Touchpad bekommt man halt für bestimmte Genres keine gescheite Steuerung hin und Grafik ist nicht alles...
 
DaDare schrieb:
Was kann man noch damit machen?
Hab die ganze Sache vom DSi übersprungen.

Schade, dass mal Nintendo nicht mal einen größeren Schritt nach vorne macht (wie z.B. gba auf DS).

Gruß
Is klar, die geben dir ein 3D-display, aber für dich ist ein großer schritt, wenn du deine ural-gba-spiele noch spielen kannst. :rolleyes:

Der absolute preis ist natürlich nicht ohne, aber es ist halt eine ganz neue technik.
 
für den preis gibts ne xbox 360
da fällt die wahl wirklich nicht schwer
 
eine XBOX, PS3, etc. kann man aber nicht mit sich rumschleppen
wir haben zu Hause auch 2 DS und meine Kids spielen gerne damit, vor allem zusammen und unterwegs
 
pukem0n schrieb:
für den preis gibts ne xbox 360
da fällt die wahl wirklich nicht schwer

Oh man, du machst es dir aber auch verdammt einfach... :rolleyes:

Leider gibt es auf der 360 keine Klassiker wie Zelda oder Mario, deren Fankreis nicht gering ist. Für diese Zielgruppe rechtfertigt sich wahrscheinlich schon deswegen der Kauf des Handhelds. Im MM-Prospekt wird anfangs bestimmt mit 249€ geworben, mal schauen.
 
mich würden da 3D bilder mal interressieren

ansonsten is 3d doch en deutlicher fortschritt

anders als ds-> 3ds
 
ich finde auch das sie ihre daseinsberechtigung haben :> vll nicht für leute >18 aber für kinder schon. alle anderen holen sich dann eben ein ipad psp was auch immer. aber für kinder ist das ideal. einfach bedienung und auch kinderfreundliche spiele. (auch lernspiele).

ob das 3d gedöns wirklich sein muss weis ich auch nicht aber naja.

@all wielange halten denn die akkus bei so einem DS? kenn mich in der sparte nichtmehr aus.


mfg

ps.: hatte selbst alle gameboys bis zum gba. bei DS bin ich abgesprungen. und ich war immer zufrieden.
 
ich glaube das ist nur eine "Verzweiflungstat :D "
wenn ich mich morgens aufn weg zur schule umschau:
die 5-7 klässler die spielen auf ihren ipod touch
die drüber hören nur noch musik

---> also zielgruppe grundschule
 
komischerweise kommentieren immer die Leute zuerst, die sich am wenigsten für den Inhalt im Artikel interessieren...
 
Spielen mit dem iIrgendwas ist allein schon durch die fehlenden Tasten DS/PSP absolut unterlegen, wenn dann noch Akkulaufzeit dazukommt kann iIrgendwas einpacken !
 
270 Euro ? Vielleicht bleiben die Herren mal auf dem Teppich. Absolut übertriebener Preis dafür das man dann wieder uralt Titel um die Ohren gehauen bekommt. Ne ne, wenn ich mal Unterhaltung will entstaube ich meine PSP, die reicht für den Daddelspass unterwegs immernoch.
 
sicher ein sehr nettes teil der 3ds die gfx schaut nice aus ABER der preis killt alles ;D .... welche zielgruppe wollen die erreichen , normale ds haben die eltern gerade so noch den kindern gekauft das wird nun nichts mehr ;D
daddle ich halt weiter auf dem iphone secret of mana da hab ich dann wie früher mein gameboy feeling gepaart mit einem snes game aus meiner kindheit ;D
 
LightFlash schrieb:
Ich halte wenig von diesen kleinen Geräten.
Meine Meinung-
früher wurde Gameboy (oder Nintendo) gespielt, heute Computer oder PS3/XBOX360.
Sprich- diese Dinger sind für kleine Kinder.

Genieße dein simples Weltbild.
 
Zurück
Oben