• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS startet am 25. März

Ich finde das Teil mehr als Genial, jedoch finde auch ich den Preis absolut übertrieben. Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 189€


Wird eben erst gekauft, wenn es diese Preisregion erreicht. Ausserdem gibts dann auch genügend Titel und die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt :)
 
Kinderkrankheiten gibt es bei Nintendo eigentlich eher selten ...

Ich bin gespannt, wie der 3D Effekt wirklich aussehen wird und ob Nintendo zu Beginn 2-3 wirklich gute Spiele haben wird.

Mit rund 250 Euro ist die 3DS um einiges teurer als die Vorgänger-Konsolen, 200 Euro hätten mir auch besser gefallen. Aber für ein derart innovatives Gerät muss man eben etwas mehr zahlen. Ein Nintendo DS mit besserer Hardware hätte vielleicht 200 Euo gekostet, aber 3D ist nunmal ein riesiger Sprung nach vorne, daher bin ich froh, dass die Konsole riesige Fortschritte nach vorne macht (und daher auch etwas teurer ausfällt als gewünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information.

Meine DS Lite bleibt somit hier, 60 Euro ist sie mir schon noch wert ;)
Mich interessieren ohnehin nur alle Mario- und Zelda-Spiele, da muss man sich wohl aber etwas gedulden.
 
Artikel-Update: Der Nintendo 3DS kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249,95 Euro. Zur Auswahl stehen die Farben „Kosmos Schwarz“ und „Aqua Blau“.

Wir danken unserem Leser „1337 g33k“ für den Hinweis!
 
Die Musik aus dem dritten Video finde ich mal richtig gut gelungen. Zu dem Handheld habe ich allerdings nichts zu sagen. :D
 
Danke das ihr dem leser dankt der euch auf den Hinweis gebracht hat das es 249€ in Deutschland kostet.... aber mein Beitrag von gestern wird mal wieder überlesen ^^

Danke ComputerBase :)
 
Wenn ich mal darf: Hier ein Review:
http://reviews.cnet.co.uk/portable-gaming/nintendo-3ds-review-50000079/

Our impression of the all-important 3D screen was overwhelmingly positive. The 3D effect is completely seamless, and offers an impressive scale of depth.

The 3DS also offers the brightest, sharpest and most vivid 3D display we've ever seen.

Der 3D-Effekt, und das ist ja gerade der Clou an diesen Gerät, scheint wirklich zu überzeugen!
 
Innovativ, dass muss man sagen. Anonsten überzeugt mir das HH preislich noch nicht so sehr. :(
 
Der Preis ist ein Schlag ins Gesicht. (wenn man sich den USD Preis anschaut)

Man sollte das boykottieren, um dem Hersteller mal zu zeigen, dass das echt nicht in Ordnung ist!
 
MEKak_Luca schrieb:
Danke das ihr dem leser dankt der euch auf den Hinweis gebracht hat das es 249€ in Deutschland kostet.... aber mein Beitrag von gestern wird mal wieder überlesen ^^
Bei den Kommentaren geht sowas manchmal unter, also einfach eine kurze PN oder Mail schicken.
 
Die Konsole an sich ist wirklich interessant, vor allem bei Ocarina of Time und Golden Sun in 3D. Aber für über 200 Euro werde ich wohl nicht bei den Early Adopters sein (außer, der 3D-Effekt im Mediamarkt haut mich total um :D ). Aber mal sehen, es kommen bestimmt irgendwann attraktive Bundles (vllt im Zeldadesign wie damals beim SP)
Grüße,
Trance
PS: Für alle "Gameboy ist nur für Kinder": Ich bin 23 und spiele immer noch gerne Gameboy, Golden Sun z.B. ist endlich mal wieder ein Rollenspiel nach meinem Geschmack (ok, es ist wirklich etwas kindisch von der Aufmachung, aber die Technik ist solide), mein Cousin >30 zockt auch noch. Ich bin fast der Meinung, der Gameboy ist eher für die älteren interessant, weil man da so schön nostalgisch zocken kann ;-)
 
Ich werde mir den 3DS defenitiv zulegen, aber erst in ein paar Monaten wenn die 2. Generation raus ist. Da wird sich dann sicher was an der Akkulaufzeit und am Preis getan haben und solange kann ich warten ;)
 
Darkfalzq schrieb:
Ich werde mir den 3DS defenitiv zulegen, aber erst in ein paar Monaten wenn die 2. Generation raus ist. Da wird sich dann sicher was an der Akkulaufzeit und am Preis getan haben und solange kann ich warten ;)

Naja, erstmal glaube ich nicht, dass es nur "ein paar Monate" dauern wird, bis eine verbesserte Version auf dem Markt ist.
Außerdem wird die 2. Generation dann wieder bei 250€ anfangen, während nur die 1. günstiger wird.
 
bubu89 schrieb:
Der Preis ist ein Schlag ins Gesicht. (wenn man sich den USD Preis anschaut)

Der einzige Schlag ins Gesicht sind deine Rechenkünste.

210 €+ 19% Mehrwertsteuer = 249 €

210 € = 282 $

Du musst also 282$ in Deutschland mit 249$ in den USA vergleichen.

Wenn man jetzt noch einige Faktoren mit einrechnet, ist der Preis schon ok so.
 
Alle die hier die ganze Zeit vergleichen, dass man für das Geld ja eine Ps3 bekommt vergessen scheinbar, dass diese schon ziemlich alt ist und erst jetzt so günstig ist. Angefangen hats ja bei 600€ und mehr. Der Nintendo wird in 2-3 Jahren sich auch günstiger werden...
 
Zurück
Oben