Helmkamera bis 150 Euro gesucht.

Toniko

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
41
Nabend an alle,

Ich bin schon länger auf der Suche nach eine Helmkamera, allerdings hab ich bis jetzt noch keine gefunden, die meinen erwertungen möglichst voll entspricht.

Einsetzen will ich die Kamera hauptsächlich im Segelflugzeug, d.h. ich schnalle sie mir auf meine Kopfbedeckung (Kappe) oder aufs Instrumentenbrett.

Dabei sind mir die folgenden Merkmale besonders wichtig:
- sie sollte einen möglichst großen Weitwinkel haben
- Lange Akkulaufzeit (3 Stunden, besser mehr)
- Gute Bildqualität (HD (720p) wäre fein, muss aber nicht sein)

Ich hab die hier ins Auge gefasst:

http://driftinnovation.com/x170-action-camera

Leider konnt ich nicht herausfinden wie gut die Weitwinkel-Qualitäten sind, ich hab aber bei einigen Youtube-Videos gesehen, dass die Bildquali nicht grad berauschend ist.

Kennt ihr vielleicht noch Alternativen, die die o.g. Anforderungen erfüllen?

Gruß
Toniko
 
du glaubst doch nicht wirklich dass hier jemand ahnung von ner helmkamera hat. alle infos die du bekommen wirst sind 100% ergooglet, also versuchs selbst mal
 
Jo eigentlich das falsche Board...in nem Fallschirmspringerforum wärst du vermutlich besser aufgehoben mit dieser Frage.
 
yeah geiles video auf der startseite
 
möglich isses durchaus.
es ist hier eine große community und vllt hat der ein oder andere sich schon mit dem thema beschäftigt.

ich allerdings nicht ;)
 
son Teil fliegen macht bestimmt Laune, echt nice
 
So..neben Pc als Hobby hab ich auch Wildwasser Kajak ...da kann ich dir nur die Oregon ATC9K HD Action Cam empfehlen . Gut ... 250 € etwas teuer ...aber genial !!!

http://de.oregonscientific.com/cat-Outdoor-sub-Action-Cam-prod-ATC9K-HD-Action-Cam.html

Ich selbst haben den Vorläufer ATC5K und bin damit super zufrieden! Preis so um die 150 €

http://de.oregonscientific.com/cat-Outdoor-sub-Action-Cam-prod-ATC5K-Action-Cam.html

Netten Gruß
Tinti

Hier noch ein Kajak Video mit der ATC5K http://www.youtube.com/watch?v=Qea-1BGeBJ8
 
RiseAgainstx schrieb:
du glaubst doch nicht wirklich dass hier jemand ahnung von ner helmkamera hat.

Du solltest nicht gleich von dir auf andere schießen :rolleyes:

Also ich kenne auch nur die GoPros, die erfreuen sich unter Actionfotografen großer Beliebtheit. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit den Teilen, aber musste für diese Aussage auch nicht googlen ;)
 
Im Downhill benutzten wir schon seit Jahren die Go Pro´s. Die halten auch gut was aus.

Die aktuelle Hero kann 170° Weitwinkel bei 720p und 127° bei 1080p.

Mit 32 GB SD auch genug Platz nur mit der Laufzeit wirds es nicht so ganz hinkommen.
 
Ist bestimmt nicht so das Richtige für Dich, aber reinschauen lohnt sich allemal : www.bikerscam.de Gruß Jochen.
 
nen Kumpel von mir hat auch ne Go Pro, kann ich uneingeschränkt bei tageslicht empfehlen ;)
 
Im Downhill benutzten wir schon seit Jahren die Go Pro´s. Die halten auch gut was aus.

Die aktuelle Hero kann 170° Weitwinkel bei 720p und 127° bei 1080p.

Nutzen diese auch beim Motorrad fahren -> Da halten die Saugnäpfe auch noch bei 200+ km/h auf dem Helm und die bildquali ist sehr gut.
 
Zurück
Oben