Leserartikel Ich suche ein Programm das Bilder zusammenfügt.

Keine Geduld!

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.517
Moin !


Ich habe eben mehrere Bilder von meiner Wohnung gemacht und suche nun

ein Prg. was die Bilder automatisch zusammenfügt , quasi virtuell.

Danke schon mal :D
 
Tja du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken.

Suchst du ein Programm, was dir eine Diashow erstellt oder suchst du ein Programm um Bilder zu überlagern oder suchst du ein Programm was dir Bilde nebeneinander/untereinander zusammenschneidet, quasi eine Leinwand erstellt? All das kann ich in den Begriff "zusammenfügt" hineininterpretieren
 
Reicht es wenn die Bilder Horizontal/Vertikal aneinandergelegt werden oder soll es 360° sein?
Was hast Du an Software als Foto-Mensch da? Und was bist Du bereit dafür auszugeben?
 
Sorry

Also sollte Freeware oder ne Demo sein und würde damit gerne einen virtuellen 360 C. Würfel erstellen.
 
Blender ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal ! Versuche mal Blender.
 
Ich nehme dafür Panoramastudio II SE. Ist freeware, recht simpel zu bedienen, aber es funktioniert gut. Allerdings - einen 360°-Würfel habe ich damit auch noch nicht fertiggebracht. Es gibt dafür auch einen drehbaren Teller, den man auf das Stativ schraubt und darauf die Kamera. So hat man immer den gleichen Standpunkt. Gleiche Blende und Fokus erleichtern die Zusammenstellung des Panoramas für das Programm und es sieht homogener aus. Gruß every. Ach ja, es kann nur max. 5 Fotos verarbeiten.
 

Anhänge

  • Muskat-Oman   Barr Al Jissah.jpg
    Muskat-Oman Barr Al Jissah.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst: WAS HAT DAS MIT [ERFAHRUNGSBERICHT] ZUTUN?

Autostich würde mir noch einfallen. Ausserdem noch diese hier: Klick (findet man übrings unter den ersten 3 Seiten wenn man nach "Panorama Foto" sucht....:rolleyes:
 
Zurück
Oben