Avg Anti-virus brauchbar?

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
346
Hallo zusammen,
hab für ein Jahr ein Lizenzschlüssel für avg geschenkt bekommen. Jetzt ist meine Frage, ist avg besser als avira antivir?? War eigentlich immer recht zufrieden damit und bin etwas überfragt ob avg nun wirklich besser ist.
Grüße
 
Frag doch Deine Mudda, die weiß das bestimmt oder noch besser die Fr. SuFu.
 
Hahahaha, danke
Sehr kreativ und natürlich nett gemeint! Nur diesen Platz besetzt schon deine Mudda ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Schlüssel verkaufen und den kostenlosn von Microsoft oder Avira benutzen
 
Ich finde AVG gut, nutze die Free Version jetzt ein Jahr - habe weniger Fehlalarme wie mit Antivir Free - so aufdringlich ist er auch nicht, gilt aber nur für die Freeversionen.
 
Für mich gilt dasselbe wie bei Darkscream: viel weniger aufdringlich (gerade bei Dateien, die ich in die Ignorieren-Liste setze) und ich wollte einfach mal nach vielen Jahren weg von Avira und was neues ausprobieren. Bisher bin ich runum zufrieden.
 
Ich benutze nur noch Microsoft Security Essentials. Hatte vorher ein Jahr Norton Internet Security 2010 und finde MSE besser, obwohl es umsonst ist. In Tests schneidet es fast so gut ab wie Norton, ist dabei aber wesentich ressourcenschonender.
 
Zurück
Oben