Leistungsstarkes 12" Netbook gesucht (1215T vs. 1215N)

ucOn

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
628
Hey,
nach dem ich nun seit längerem mit meinem ASUS 1101HA durch die Gegend gezogen bin brauche und will ich etwas Neues.

Anforderungen: 11,6 bis 12,1" TFT, deutlich mehr Leistung als mein jetziges mit Z520 Atom CPU und mindestens 6 Stunden Akkulaufzeit.

Grafikpower für Spiele ist für mich eigentlich uninteressant!

Meine jetzige Suche hat die folgenden Netbooks ergeben:

Asus 1215T mit 1,7 Ghz AMD NEO K125 und ATI HD 4225
Asus 1215N mit 1,8 Ghz Atom D525 und ION 2

Die Tests im Internet gehen leider stark auseinander. Einige bescheinigen dem N deutlich mehr Leistung, anderen sagen, dass der T mit halten kann.

Meine Fragen:
Hat einer von euch eins der Modelle und ist damit zufrieden / unzufrieden?
Habe ich Alternativen übersehen (max. 450 €)?
 
Falls Du noch 2-3 Monate warten kannst würde es sich lohnen auf Sandy Bridge Note/Netbooks zu warten. Insbesondere Deinen beiden Kriterien Leistung und Akkulaufzeit würde das sehr entgegen kommen. Das Preislimit wird allerdings am Anfang über den 450 liegen, selbst bei einem i3 der 2. Generation bei 12 Zoll rechne ich bei Marktstart mit Preisen nicht unter 600 EUR. Mehr dazu auch hier.
 
Danke!

Ich habe noch bisschen weiter gesucht und mich jetzt für das U160 entschieden...

499 € dafür mit USB DVD Brenner!


Vielen Dank @kea!!!
 

Ähnliche Themen

O
Leserartikel Netbook ASUS 1215N
Antworten
11
Aufrufe
5.324
Oktanius
O
Zurück
Oben