News Asus baut Netbook-Angebot aus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz weltweit insgesamt sinkender Netbook-Verkaufszahlen will der taiwanische Hersteller Asus nicht nur an seinen „Eee PC“-Netbooks festhalten, sondern im Laufe des Jahres sogar drei bis vier neue Modelle auf den Markt bringen.

Zur News: Asus baut Netbook-Angebot aus
 
Ich hoffe ASUS bietet viel für wenig. :cool_alt: ansonsten sterben die Netbooks wirklich langsam aus :(

Ich sehe es auch wie ASUS. Ein Netbook bietet viel mehr als ein Tablet was nichts kann. Auf einem Netbook laufen alle Programme die auch auf dem PC laufen (mal abgesehen von der Geschwindigkeit), dabei muss man nicht auf irgendwelche apps zurückgreifen die nur eingeschränkte Funktionen bieten (wenn überhaupt ein passendes äquivalent vorhanden ist).

Ich würde mein 1215N niemals gegen ein pad tauschen wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kommt dann endlich mal das Asus 1218P raus, kann diesen glänzenden Plastikmüll nicht mehr sehen!
 
Wenn ich sehe dass es für 350€ 15" Notebooks mit Laufwerk und Dualcore-Pentium gibt sehe ich ausser Abmessungen/Gewicht keine Existenzberechtigung für Netbooks...
 
Also ich finde nicht das Netbooks aussterben, denn zwischen Tablet und Netbook ist ein großer Unterschied vorallem in den Möglichkeiten damit zu arbeiten. Und ich persönliche halte Tablets nur für eine Spielerei. Die aktuellen Netbooks von Asus sind nicht schlecht vorallem der neue 1215B hört sich gut an. Ich würde mir nur wünschen, dass es dann Netbook mal in komplett mattem Finish geben wird, also auch mit mattem Display, Displayrahemen und Tastaturzwischenräumen. Gepaart mit der Leistung und der Auflösung die die meisten 15 Zoll NBs haben für mich Ideal. ;)
 
@Allmightyrandom

Mhm nein - ich sehe da: die Qualität, die Größe, das Gewicht, die Akkulaufzeit, mit Fusion besserer Grafik etc...
Das ist ausserdem ein ganz anderes Marktsegment. Ultraportable gegen Portable ist schon was anderes - findeste nicht?

MfG
 
Allmightyrandom schrieb:
Wenn ich sehe dass es für 350€ 15" Notebooks mit Laufwerk und Dualcore-Pentium gibt sehe ich ausser Abmessungen/Gewicht keine Existenzberechtigung für Netbooks...


Ähm, so wie ich das sehe, ist genau das das Hauptkriterium weswegen man ein Netbook kauft.
 
Ein 350€ Laptop als 15 Zoller wird aber auch ein eher schlechte Verabreitung haben, weil das für den Preis einfach nicht anders zu erwarten ist. Und mobil ist das dann auch nicht mehr. Eigentlich sind Netbooks und Notebooks was ganz verschiedenes. Ich sehe ein Notebook eher als Desktopersatz, den man auch in Urlaub mitnehmen kann aber da dann auch auf einen Tisch stellt. Wers wirklich mobil braucht wird damit wohl eher nicht glücklich.
 
Für 350€ ein 15 Zlller ist zwar toll, aber nimm das Teil mal mit im Urlaub oder mit auf Arbeit. ;) Ein Netbook ist Kompakt wie ein Tablet und hat deutlich bessere Anwendungen und ein richtiges OS. Zumal hat das noch eine Hardwaretastatur. Damit schreib ich 3 mal so schnell. Besonders bei Android kann man die Bildschirmtastatur vergessen.
Ich finde das ist einer der genialsten Ideen mit Computer. Ein mini Pc für unterwegs.

Am besten färt man mit ein billig handy für 30€ ein Mp3 Player für 60€ und ein Netbook. Das wären dann etwa 400€ und man hat alles dabei.
 
Die Zukunft des Netbook in der Masse mit HSDPA/LTE, 800-900 Gramm,SSD sowie 9-12 Stunden Akku-Zeit.
Quasi, wie jetzt Tablets gebaut werden. Bis dahin werden die Netbooks "Probleme" haben.

Immerhin haben die Hersteller schon kappiert, dass akku-Zeiten von mindestens 6 und üblich 8-12 Stunden ein Muss ist und nicht ein netter Zusatz.

Ein Tablet werde ich in Zukunft sicher auch kaufen, aber ich werden den sicher anders verwenden.
 
Bin ich gespannt was da kommt! Bin an einem potenten Netbook für meine Fortbildungskurse interessiert, Stift und Block sind mir doch zu veraltet :D
 
Zurück
Oben