Unbeabsichtigter Systemwiederherstellungspunkt aufgerufen

Hellstorm

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
100
Hallo,

ein Freund ist an mich mit folgendem Problem herangetreten:
Da ihm sein Windows zu langsam war, meinte er, sein Windows Vista auf einen früheren Stand (Dez. '10) über einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen (wo das System wohl noch flotter war). Die Frage nach 2 DVDs zum sichern der zu ändernden Daten quittierte er jedoch mit Nein.

Nun sind wohl haufenweise wichtige Dokumente (*.doc) weg.

Lohnt sich da der Einsatz von Testdisk/Restorer Ultimate, oder gibt es vielleicht noch einen einfacheren Weg, irgendwie wieder an diese Daten zu kommen?
 
M-X schrieb:
Normalerweise kann nach einer Wiederherstellung wieder auf den ursprünglichen Punkt zurückspringen?

Ich sage mal ja. Aber wohl nicht, wenn man nicht vorher die Daten - wie Windows das wohl machen wollte - vorher auf DVD sichert.

Also Testdisk hat schonmal rein gar nichts entdeckt. Die Demo von Restorer Ultimate auch nicht. Ich versuchs grad mal noch mit Recuva, aber da schätze ich die Chancen auch noch sehr niedrig ein.

An und für sich geht es ja nur darum, einige Microsoft Word/Excel dokumente wiederherzustellen (*.doc, *.xls).

Bisher waren alle Funde negativ. Oder kennt noch wer ein Supertool um die Festplatte Sektor für Sektor nach Signaturen von Doc-Dateien zu durchsuchen?
 
Zurück
Oben