News Jetzt offiziell: AMD Radeon HD 6700 ist HD 5700

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Na super. Jetzt kaufe ich weder Nvidia noch Ati. Ati hat sich in letzter Zeit so einen guten Vorsprung aufgebaut, und machen sich mit so einer Aktion wieder schlagartig unsympathisch.
 
Das machen doch alle. Wenn man uninformiert Hardware kauft guckt man dementsprechend leider öfter mal in die Röhre.
 
Finde ich zwar nicht nett, aber macht schon Sinn, da die HD6770 (:D) genau den leistungsmäßigen Abstand zur 6850 hat, den man gewohnt ist. (15%)
 
ARGH!!!einseinself

Was ist mit Turks? So eine Schweinerei!

Was soll das *liebe* Hersteller? Wenn sich nichts an der Hardware ändert, DANN ÄNDERT SICH AUCH NICHT DER NAME! GOTT. Ich muss mich erstmal abreagieren gehen...
 
Naja zwar nicht top, aber der direkte Hinweis von AMD, das es sich im Endeffekt um eine 5700er Serie handelt ist hebt die Stimmung doch etwas. AMD will also NICHTS vertuschen, das ist zumindest mal ein kleiner Pluspunkt. Als Nebeneffekt komplettiert man nun die 6er Serie weiter.
 
So lang es bei der OEM-Verasche bleibt hab ich nix dagegen, wer sich in den großen Läden nen PC kauft
darf ne Schreibmaschine haben ;)
Naja im Ernst, die 5700er Serie ist ja nicht schlecht, reicht auch heute noch für einiges,
die Rolle hatte doch eh die 6800er Serie übernommen?!
 
was sollen sie denn auch anderes machen. warum das rad neu erfinden wenn´s auch einfacher geht. zumal AMD/ATI eh nicht´s groß an der Leistung hätten drehen können ohne sich ihr portfolio zu zerschiesen wie´s schon gesagt wurde. der abstand zur HD68xx muss ja bewahrt bleiben.

sehr fair gegenüber dem kunden ist das natürlich nicht, aber gang und gebe heut zu tage und für AMD/ATI schlicht das effektivste.

leider.
 
Doch darin dürfte nur die halbe Wahrheit liegen, hatte sich doch Acer zuletzt bei den neu benannten AMD-Notebook-Grafikkarten über die neue Bezeichnung als Kundentäuschung beschwert.
Und nichts anderes ist auch - das sollte wirklich streng verboten sein.

Nur schade dass solche deutlichen Worte nicht auch schon bei selbigen Aktionen der Konkurrenz gefunden wurden und diese ebenso deutlich abgewatscht werden von News und Testseiten. Dann wäre es vielleicht erst gar nicht soweit gekommen, dass man die "Mitbetrüger" imitieren muss um seine Anteile am Markt zu sichern - eine Schande für die gesamte Branche
 
KAOZNAKE schrieb:
...Ich muss mich erstmal abreagieren gehen...

Ganz ruhig. Keul' dir einen und es geht dir besser. :evillol:

B2T:
Wenn AMD (und auch nVidia) wenigstens ne Tabelle rausbringen würden, in der man sieht welche alte Karte nun welcher "neuen" entspricht könnte man es eher verkraften. Natürlich sollte diese Tabelle auch so platziert/verfielfältigt werden damit man praktisch drüberstolpert.

Aber nur um die Verkaufszahlen zu "pushen" ist's echt ne Schweinerei. :mad:
 
Ich finde das richtig nervig und fies von AMD (als auch von Nvidia und anderen Herstellern) die dieses "umlabeling" betreiben -.-

Einerseits suggeriert es unwissenden Kunden eine neue und tolle Karte, andererseits nervt es die wissenden Menschen die Ahnung haben da diese jedesmal daran denken müssen, wenn sie keinen Fehler bei HW-Beratungen machen wollen.

Ich meine die ein oder andere Karte ist ja noch okay, aber hallo , gehts noch ??? Wer soll da in 3 Jahren durchblicken wie es ist und wird ???
 
Moment... wenn die 6770 dann HDMI 1.4a hat, bedeutet dies, dass AMD den Karten UVD3 spendiert hat, was wiederum einen geänderten Chip bedeutet.

Dann ist die 6770 keine umgelabelte 5770, sondern hat "nur zufällig" die gleichen Spezifikationen wie die Vorgängerkarte. Also "Revision B" und keine Umlabelei.
 
zum :kotz:

Die Produktpolitik kann und werde ich wohl nie verstehen. Für mich ist das lediglich abzocke der uninformierten Kunden. Egal ob das jetzt ATI oder NVidia oder sonst ein Unternehmen macht.
 
Wieso sollen sie es nicht machen,
die Preis/Leistungsabstufung stimmt doch, sogar nocht besser als mit der HD5xxx Serie da war eine gross Lücke zwischen HD5770 und HD5850 bzw. HD5830 die Sie nicht ausfüllen könnten.

Wenn nun die HD6770 "nur" UVD3 und HDMI1.4a bekommt ist das doch eigentlich genug, wenn sie Leistungmässig eine Steigerung bekommen würde sie sich selbst die HD6850 gefährden.
 
Raucherdackel schrieb:
Moment... wenn die 6770 dann HDMI 1.4a hat, bedeutet dies, dass AMD den Karten UVD3 spendiert hat,


Nein, alle Evergreen, also jede HD5000 kann seit Treiber 10.10 HDMI 1.4a.
HDMI 1.4a ist ein reines Softwareupdate.
 
Die Produktpolitik kann und werde ich wohl nie verstehen. Für mich ist das lediglich abzocke der uninformierten Kunden. Egal ob das jetzt ATI oder NVidia oder sonst ein Unternehmen macht.

Jedes Unternehmen arbeitet um Profit zu erlangen, und genau darum geht es ja hauptsächlich bei sowas ! Ein zweitrangiger Grund, der als "Hauptgrund" seitens der Unternehmen angepreist wird ist die Einheitlichkeit des Sortiments der Produkte ....

Dies soll es OEM-Händlern den "überblick" über das Sortiment ermöglichen und erleichtern.
 
Zurück
Oben