Neuer Camcorder aber welchen

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
769
Hallo leute stehe gerade nen bissel aufm schlauch
möchte mir einen neuen Camcorder für den Heimgebrauch (nix übermäsig Professionelles)
zulegen

Habe mir auch schon einige angesehen wie ZB die Flip UltraHD usw oder Camileo P20
aber bin mir absolut unschlüssig und so bitte ich euch um Hilfe

Vorgaben:

Aufnahme HD - Video @1080p
min 4 gig Speicher (fest oder Karte ist egal)
Befestigung auf ein Stativ sollte möglich sein
Bildquallitat sollte für 32" TV ausreichen/Gut genug sein
Micro sollte nicht übersteuern und gute Qualli aufnehmen

Kosten max 160€

Also welche Camcorder kennt/habt ihr
seit ihr damit zufrieden wenn ja warum usw
Vielen dank für eure hilfe
MFG HULK
 
Ehrlich gesagt würde ich einen Kauf bei dem Budget einfach lassen, da bekommst du nur Schrott.

Da würde ich lieber sparen und mitm Handy filmen.

350-450 Euro sollte man einfach investieren, es gibt in dem Bereich 2 gute Camcorder:

Panasonic HDC SD66

bzw

Panasonic HDC-SDX1EG-H

Ansonsten wenn du wirklich bei deinem Budget bleiben willst ganz klar die Sony DCR SX34
 
Zuletzt bearbeitet:
"Suche Porsche 911 mit Vollausstattung für 20.000 €" - ja so lautet deine Suche auch, nur eben bei Camcordern.
Möglichkeiten:
a) streiche alle "gut" aus deinen Wünschen, ersetze sie durch ausreichend bis mangelhaft und nimm den Toshiba
b) investiere 350 € bzw. warte am besten noch 1-2 Monate, dann kommen wirklich gute Modelle unter 500 €
 
Hallo Hulk, wie meine Vorredner schon sagten, ist die Kombi aus HD und max. 160 Euro nicht zu erfüllen. Du wirst hier auch kaum jemanden finden, der einen Camcorder in diesen Preisregionen sein Eigen nennt.
Natürlich kennen wir nicht deine Ansprüche, deswegen würde ich dir empfehlen die Produktnamen einfach mal bei Youtube einzugeben. Für viele Camcorder gibt es Beispielvideos und Du kannst anhand deiner Ansprüche entscheiden, ob es für dich noch ok ist oder nicht.
Oder du sparst noch eine Weile. Ab 350 Euro gibt es ein paar Sony, Panasonic oder Canon-Geräte mit ansprechender HD-Leistung.
 
Jup bin selbst grad auf suche mit Full HD musst du min. 299 EUR zahlen, für 160 EUR bekommst du normale also kein Full HD.
Dennoch kann ich zum Panasonic HDC-SDX1 empfehlen Full HD gute Austattung , gute Bewertung jedoch 320 EUR.
 
Zurück
Oben