News Neues zu „Project Denver“ und Tegra 3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In einem Interview mit der Technologie-Seite Hexus teilte Mike Rayfield, zuständig für Nvidias Tegra-Plattform, einige neue Details zum Tegra-2-Nachfolger sowie bezüglich des „Project Denver“ mit. Auch die Zusammenarbeit mit Microsoft wurde von ihm kommentiert.

Zur News: Neues zu „Project Denver“ und Tegra 3
 
dritte Zeile "ezüglich", hast das b vergessen ;)

Zum Thema: Erstmal will ich Tegra 2 in Aktion erleben, bin ja schon ganz gespannt auf die ganzen Smartphones mit Tegra 2....
 
verrückt :lol:

wenn nächstes Jahr die ersten Quad Core Phones kommen. Dann ist mein Galaxy S mit 1GHZ Museumsgefährdet :D.

Aber mal ein dickes Lob an die technische Weiterentwicklung. So rasant wie momentan, kams mir noch nie vor!
 
Naja,
egal ob jetzt dual oder Quad Cores. Dein Galaxy S wird wohl noch 2-3 Jahre Aktuell bleiben. Wenn du keine Spiele mit Super 3d Grafik brauchst.
 
Das SGS kann noch lange mithalten.

Das Gerät wird aktuell CPU und GPU (ganz speziell da) technisch nicht ausgereizt...von daher kann man das Gerät sogar jetzt noch ohne Reue kaufen...
 
so langsam darf man sich nichts kaufen

weil in 40 min ist es eh veraltet :D
 
Was hat "Projekt Denver" mit Tesla, Fermi und deren Nachfolgern Kepler und Maxwell (GPU) zu tun?
Kommen dann Net- und Notebooks mit 300W GPU und der 16 fachen Leistung eines Fermi kombiniert mit ARM CPU?
 
fream schrieb:
verrückt :lol:

wenn nächstes Jahr die ersten Quad Core Phones kommen. Dann ist mein Galaxy S mit 1GHZ Museumsgefährdet :D.

Aber mal ein dickes Lob an die technische Weiterentwicklung. So rasant wie momentan, kams mir noch nie vor!

Welche technische Weiterentwicklung?
Wenn die Dinger dann genau so lange halten, wie mein damaliges Nokia 6310i, das wäre Fortschritt, aber so. Da wird rein gebaut, was der Zeit möglich ist (kaum einer braucht), aber die Akku-Leistung vergessen.
 
Schon vor einiger Zeit räumte der Manager ein, dass es ein Fehler gewesen sei, Tegra 1 an Windows Mobile zu koppeln. Der Einsatz der Tegra-2-Plattform in Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem erscheint so also unwahrscheinlich.

Warum erscheint der Einsatz unwahrscheinlich? Eine Kopplung an eine bestimmte Plattform wird es ja jetzt nicht mehr geben. Oder will Microsoft genau das? Warum sollte sich MS gegen die Tegra-2-Plattform aussprechen? Das ist mir noch nicht so ganz klar.
 
Bei den sogenannten "Super Computern"handelt es sich wohl eher um Super-Phones^^ :D
 
Der Zusammenhang liegt darin das der ARM Prozi aus Denver in Maxwell integriert werden soll - das soll dazu führen das die Leistung einen derartigen Sprung macht (und das Moor'sche Gesetz zerlegt :evillol:)
Außerdem sind die Maxwell Grakas dann "Stand-Alone" GPGPU fähig :freak:
 
sommerwiewinter schrieb:
Welche technische Weiterentwicklung?
Wenn die Dinger dann genau so lange halten, wie mein damaliges Nokia 6310i, das wäre Fortschritt, aber so. Da wird rein gebaut, was der Zeit möglich ist (kaum einer braucht), aber die Akku-Leistung vergessen.

Ich gebe dir Recht. Vor lauter Begeisterung an der Technik und dem exzessiven Einbau dieser vergisst man ganz, dass man mal an den Punkten Batterielaufzeit, Gehäuse-Haltbarkeit usw arbeiten sollte.
 
Früher hinkte die Hardware der Software hinterher und jetzt ist die Software irgendwie gefühlte 5-10 Jahre hinten nach und nur brachiale Rechenleistung zieht den Karren aus dem Dreck.... am PC Sektor.
Am Handy brauch ich hingegen gar nix, das mich daran erinnert, daß da Software überhaupt drinnen ist.
:)

Wahrscheinlich bin ich langsam schon zu alt um noch den einen oder anderen Sinn in Geräten erkennen zu können.. außer Geldscheffeln.
Jedefalls hat die Technik schon vor einigen Jahren die Since Fiction meine Jugend überholt... selbst Beamen geht schon, wenn auch nur mit Quanten.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen nur noch die Überlichtreisen ;)
 
Zumindest mit "Daten" geht das schon.
Verschränkte Quanten verändern augenblicklich ihre Information, unabhängig wie weit sie voneinander entfernt sind.
 
Dann wird Kepler wohl lange on Top sein und es ewig viele refreshes geben. Zumindest wenn 2012 nichts in Aussicht ist.
 
Wird das dann eine neue Grafikkarten Generation (zum gamen) oder nur für GPU - computing?
Die 7-fache Leistung eines FERMI 2013 hört sich nämlich gut an :evillol:
 
thaller_martin schrieb:
Wird das dann eine neue Grafikkarten Generation (zum gamen) oder nur für GPU - computing?
Die 7-fache Leistung eines FERMI 2013 hört sich nämlich gut an :evillol:

Vertrau mal nicht den Bildern... Fermi steht da noch 2009 und jeder weiß, dass das der Wunsch war ;)
 
Zurück
Oben