Blue Screens, wenn System unter Last ist!

-=Taipan=-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
64
Hallo Leute

Seit dem ich mein neues System aufgebaut habe, kriege ich immer wieder wenn ich mein System mittel belaste ein Blaues Fenster :(

Siehe Bild!!!

Ich habe echt keine ahnung, woran es liegt und bräuchte dringend euer Hilfe.

Hier mein System!

CPU - > AMD Athlon 64 3200+
Board - > MSI K8N Neo Platinium
Grafikkarte - > Sapphire Radeon 9600 Pro
Speicher - > 512 MB
Festplatten - > 2 x Samsung 160 GB Jeweils SATA 0
1 x WD 120 GB 8 MB cache IDE
Soundkarte - > Creative Soundblaster Live
Multimedia - > Win-TV-PCI

usw.

Kann mir bitte jemand Helfen???

mfg
TP
 

Anhänge

  • P1010024.JPG
    P1010024.JPG
    90 KB · Aufrufe: 239
Re: Blaues Fenster???

Hi,

das sieht sehr nach einem defekten oder inkompatiblen Treiber aus.
Die Fehlercodes kannst du übrigens alle einsehen:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/w2kmsgs/1140.asp
oder
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=BAD_POOL_HEADER&btnG=Google-Suche&meta=

Schmeiß am besten mal sämtliche "überflüssige" Hardware wie Soundkarte und TV-Karte au8s dem System und installierst für die restlichen Komponenten jeweils die aktuellsten Treiber. Die Treiber für die jeweilige Hardwarekomponente findest du auf der Homepage vom Hersteller.

mfg Simon

Edit: Passt wohl besser in Betriebssysteme. Was hat das in Laufwerke zu suchen?
 
Re: Blaues Fenster???

Hi,

hast schon mal probiert nur die "notwendigsten" Sachen drin zu lassen???

Soundkarte - > Creative Soundblaster Live
Multimedia - > Win-TV-PCI

die Soundkarte und die TV Karte mal rausmachen, nur die Platte auf der Windows ist lassen, und dann testen.

Funktionierts dann eine Komponente nach der anderen einbauen und wieder testen.

Hast du einen 512MB Speicherriegel oder 2 x 256MB ???

Edit: Tja, da war "Simon" ne Minute schneller

Bitte keine Doppelposts und die "Edit"-Funktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Blaues Fenster???

BurnMaster2000 schrieb:
hast schon mal probiert nur die "notwendigsten" Sachen drin zu lassen???
Notwendig sind aber die "???" und "!!!", die sich hier gerade häufen, auf keinen Fall. ;) Bitte mal wieder einen Blick auf unsere Regeln (Link siehe Signatur) werfen, auch in Sachen Doppelposts. Danke! :)

Viele Grüße, Tiguar
 
Hi,

was hast denn für ein Netzteil? Vielleicht liefert es night genug Saft für sein System.
 
Zuerst möchte ich mich für die schnellen antworten bedanken.

Also das mit dem notwendigsten hardware habe ich als erstes ausprobiert und auch das hat leider nicht geholfen.

Sogar als ich vorhin versucht habe, eine neuen Antwort zu schreiben, ict wiedermal mein PC abgestürtzt :(

@BurnMaster2000

ich habe nur einen 512 MB Speicherriegel.
Ja alle Komponenten funken wenn ich Sie einzel einbaue nur bei geringte Systembelastung hängt es kurz (Bildschirm friert ein) und dann stürtzt es ab?

@Moonstrucker

Enermax 350 W

PS. Ach übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, das ich natürlich die neuesten Treiber verwende und mir es einfach nicht erklären kann, das es draran liegen kann. Aber mann kann es natürlich nicht ausschliessen!

Ausserdem möchte ich mich entschuldigen, das ich meine Frage im falschen Thread gestellt habe :)

Gruss
TP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt mal sagen es liegt am Arbeitsspeicher!

Habe nun 3 Tage mit einen PC von ner Freundin gekämpft weil andauert Bluescrenens kammen mit immer verschieden fehlern!
Schuld war ein 512MB DDR ram Modul zum glück hat sie noch ein 256 Modul drin!

Netzteil müsste stark genug sein!

Kommt immer die gleiche meldung oder immer ne andere?
 
Poste mal deine Temperaturen.
 
also wenn man sich diese seite bei MSDN durchliest, klingt das alles nach einem hardware problem. ist aber leider alles auf W2K bezogen, denke aber es wird bei XP auch nicht anders sein. du hast dein bs ja leider nicht genannt.
lade dir doch als erstes mal Memtest86+ runter und teste den speicher gründlich durch. sollte der in ordnung sein, würde ich als nächstes darüber nachdenken nicht nur die peripherie zu testen, sondern auch mobo und cpu.

gruss Nox
 
Wenn du die Möglichkeit hast nen anderen Speicherriegel zu testen würde ich das machen.

Evtl. ist dein Speicher mit dem Board inkompatibel.
 
hallo jungs

Also ich habe Memtest ausgeführt und siehe da, es gab wirklich fehlermeldung am ende des speicherplatzes. (ab 511 MB -> siehe Bild!)

Dennoch kann ich mir echt nicht vorstellen, das ich deshalb fehlermeldung bekomme. Deshalb habe ich mir Dr. Hardware heruntergeladen und wollte mein Grafikkarte auf die Probe stellen. Auch da hat es an einem bestimmten Test-Level gehangen. Da die anderen Hardwarekomponenten noch Deinstalliert sin, bis ich die fehlermeldung gefunden habe, kann ich glaube ich davon ausgehen, das die Fehlermeldung vom Grafikkarte oder Speicher erzeugt wir. Aber 100% möchte ich mich auch da nicht drauf verlassen, weil ich genug erfahrung habe, um so wissen, das es wirklich an sachen liegen kann, die ich nicht mal ansatzweisse in betracht gezogen habe.

Ich habe unten ein paar Bilder angefügt, wo ich so in der letzten Zeit fehlermeldungen bekomme.
Auch seitdem ich SP2 vom XP installier habe, bekomme ich für die Nforce Raidtreiber vom SP2 Fehlermeldung! (siehe Bild)

Aber das hat mit der Blauen Fenster nichts zu tun, da ich es auch vor Sp2 bekommen habe.

Also ich werde morgen Abend wieder weiterforschen, bis ich die eigentliche Fehler gefunden habe :) Natürlich mit euere Hilfe versteht sich ;)
 

Anhänge

  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 165
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 147
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 163
@Bubti

LEider nicht, sonst hättei ich es schon längst in erwähgung gezogen :(
 
-=Taipan=- schrieb:
@Bubti

LEider nicht, sonst hättei ich es schon längst in erwähgung gezogen :(

Das ist blöd!
Haste geld über? Wenn ja geh zum nächsten Händler kauf dir ein speicher und teste es mit dem geht es mit dem ist deiner kaputt! Wenn es auch nicht geht liegt es woanders dran!
In beiden fällen kannste dann wieder zum Händelr gehn und sagen das der Speicher nicht läuft und du das Geld zurückhaben willst! :D
 
Zurück
Oben