windows xp systemwiederherstellung

spike1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
21
bei systemwiederherstellung wird aber nicht alles gelöscht. ich hatte ein problem mit antivire das funktionierte bei mir nicht mehr. ich hab ein früheren systemwiederherstellungspunkt genommen und da war das gleiche problem das ich antivire nicht aktiviren konnte. auch andere fehler die ich zum zeitpunkt des erstellens des systemwiederherstellungspunktes nicht hatte habe ich mitgenommen
 
spike1 schrieb:
bei systemwiederherstellung wird aber nicht alles gelöscht. ich hatte ein problem mit antivire das funktionierte bei mir nicht mehr. ich hab ein früheren systemwiederherstellungspunkt genommen und da war das gleiche problem das ich antivire nicht aktiviren konnte. auch andere fehler die ich zum zeitpunkt des erstellens des systemwiederherstellungspunktes nicht hatte habe ich mitgenommen
Vieleicht beschreibst du dein Problem mal genauer weil so versteht glaube ich keiner, was genau dein Problem ist.

Also dein Antivir funktionierte nicht mehr und du hast die Systemwiederherrstellung benuzt um Antivir wieder an laufen zu bekommen?

Warum hast du es nicht neuinstalliert?
 
@spike1
ich verstehe Dich. :daumen:

Die Win-XP Systemwiederherstellung dient nur dazu, ein nicht mehr korrekt startendes Win-XP wieder stabil hochfahren zu können - jedenfalls meistens. :o

Die Win-XP Systemwiederherstellung ist in keinster Weise ein vollständiges Backup-Prog, wie Viele denken.

Ein hervorragendes und preiswertes Backup- und HDD-Image- Prog ist Acronis Trueimage. Mit Acronis Trueimage abgesichert, kann man selbst Software von Antivir, Norton, Symantec und Konsorten gefahrlos benutzen. :p

wop
 
@ wop,

deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen, da gibt es nichts mehr zu sagen, Acronis TrueImage ist in Bezug auf Backup einfach Spitze.:cool_alt:
 
Ihr solltet aber schon unterscheiden zwischen Backup und Image, das sind 2 verschiedene Sachen. Bei einem Backup macht man, wenn es richtig gemacht wird, eine tägliche Sicherung seiner Daten, ein Image wird erzeugt um ein stabiles System schnell wiederherzustellen, wenn Fehler oder Neuinstallationen anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam
Du erstellst heute mit Trueimage ein HDD-Image,
morgen stellst Du fest, Du hast aus versehen eine Datei gelöscht.
Was machst Du?
Richtigt, Du öffnest mit dem Trueimage-Explorer das Image, pickst Dir die eine Datei raus, wählst wohin sie widerhergestellt werden soll, fertig.

Für Privatanwender finde ich diesen Funktionsumfang - den ich Backup und Image nenne - ideal.
Für Firmen gibts sicher speziellere Lösungen.

wop
 
Zurück
Oben