Prob mit ATAPI iHAS134B u. CDBurnerXP

Deu-IxMerle

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
108
Nabend zusammen :-)

Kumpel sein neus sys Asrock870 Extrem3 mit ua. ATAPI iHAS124B arbeite nicht mit CD Burner XP zusammen.
Laut Kompatibilitätsliste von CD Burner sollte es Kompatibel mit der Softwaresein.
Auch das OS Win7 home 64.

Diese Treiber sind bei ErstInstall des OS sind benutzt worden

http://www.pctreiber.net/category/downloads/chipsatztreiber-downloads

Die Brennersoftware startet soweit aber zeigt keinen Brenner an.

Mit dem Brenner ist das OS Installiert worden.

Auf meinem sys muß ich dafür den AHCI Treiber an den start bringen, ( Intel S 775 sys ),
gibt es für AMD Maschienen noch andere Treiber als die im Link, vllt. ?

Vllt. kennt ja jemand das Prob, danke schon mal

Gruss

deu-IxMerle
 
Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat es gereicht, im BIOS den Anschlusstyp für den SATA-Port, an dem der Brenner hing, auf IDE zu setzen. Danach hat CDBurnerXP das Laufwerk sofort erkannt.
 
cybernoid schrieb:
... Bei mir hat es gereicht, im BIOS den Anschlusstyp für den SATA-Port, an dem der Brenner hing, auf IDE zu setzen. Danach hat CDBurnerXP das Laufwerk sofort erkannt.

Das funzt, also wenn der SATA Kontroller auf IDE eingestellt wird.

Habe ich Probiert.

Also lag ich nicht so falsch, würde aber gerne den AHCI Modus beibehalten.

Sobald wieder umgestellt wird fehlt der Software der Brenner.

Gruss

Deu-IxMerle
 
Wenn Du ein Intelsystem hast musst Du den SATA AHCI Treiber installieren. Bei AMD Systemen ist es bei dem Catalyst Paket mit drin. CD Burner XP ist gut nur leider gerade bei AMD Systemen oder fehlenden AHCI Treibern zickig. Der Hersteller hat irgendwie nicht so richtig Bock das Problem aus der Welt zu schaffen. Da ich selber mal das selbe Problem hatte bin ich umgestiegen aus die kostenlose Version von Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced wo Du dich nur regestrieren musst. Ist alles dabei und funktioniert tadelos.
 
Zurück
Oben