News Sapphire: Vapor-X und Toxic für die HD 6870 aufgelegt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sapphire hat für die kleinere der beiden neuen AMD-Grafikkartenserien zwei neue Modelle angekündigt. Mit der Vapor-X und Toxic stehen fortan zwei alternative Kühllösungen für die Radeon HD 6870 bereit. Die „toxische“ Version gibt zudem bei den Taktraten noch ordentlich Gas.

Zur News: Sapphire: Vapor-X und Toxic für die HD 6870 aufgelegt
 
was soll das? die unterscheiden sich allein an den Taktraten und aufkleber
 
wieso nicht runde 1Ghz ?
 
cartridge_case schrieb:
Ich glaube fast dass die standard HD6870 den selben Kühler mit einer anderen Abdeckung hat, wobei die normale Heatpipes besitzt und keine Vapor-Chamber. :freaky:

293624d1292361159-sapphire-radeon-hd-6870-l_09002344.jpg


Mein Bruder besitzt diese und ich kann sie nur als sehr leise beschreiben. ;)
 
Ich hab auch die normale Sapphire Karte mit alternative Kühler. Die find ich persönlich auch sehr leise. Ob die sich so sehr zu der Vapor X unterscheiden wird? ^^
Die Toxic Version gefällt mir aber auch, hätt es die vorher schon gegeben hätt ich mir zwei von denen gekauft. Naja dafür lassen sich meine jetzigen HD6870 Karten gut übertakten. :D
 
hab auch die mit dem alternativen Lüfter
und die ist schon super leise
denke mal kaum das die vapor-x so viel leiser ist

und die kühlkonstruktion sieht tatsächlich bei allen drei Karten gleich aus
nur ne andere abdeckung

die toxic wird sicher einfach nur selektierte chips haben
und die lüftersteuerung wird etwas aggressiver sein

für den preis gehn aber alle in Ordnung
 
Hallo
Wann werden denn endlich die 6970er mit neuem Kühldesign auf den Markt geschmissen?
Will endlich ne neue leise Graka.
Gruß
Klatty
 
Frost Storm schrieb:
für den preis gehn aber alle in Ordnung

Nein, finde ich nicht.
Wenn man sich anguckt, was so manche HD5870 zur Zeit kostet, ist 210€ + X für eine 6870 einfach mal total überzogen. Eben weils dir 5870 für das gleiche Geld gibt, auch in Nicht-Referenzdesigns, und das kanns ja mal nicht sein...
Ich hatte auch über so eine nachgedacht, aber dann bin ich über meine jetzige Karte gestoßen-für unter 200 Scheinchen^^
 
@ cartridge_case

Der Kühler ist bei beiden identisch, das war schon bei den 5850/5870 Vapor-X und Toxic so.
 
Ich warte auch schon sehnsüchtige auf die 6950 Vapor-X; Denn im Februar soll ein neuer Desktop-Rechner her und meinen Alten ablösen;

Hat das bei den 58x0 Karten eigentlich auch solange gedauert bis die Vapor-X und Toxic Modelle auf den Markt kamen?
OK die neuen 69x0 Karten verbraten schon mehr Energie, daher muss das Kühlkonzept schon überarbeitet und aufgestockt werden;

Nachtrag :: Entweder ist auf Geizhals ein falsches Bild hinterlegt oder jemand hat sich mit seinen PS-Skills ausgelassen:
http://geizhals.at/deutschland/a605984.html

605984-3.jpg

605984.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bessers Layout und Bilder zur Unterstützung)
Auf Geizhals hat auch die Sapphire Toxic Radeon HD 6870 einen eigenartigen Direct-Heat Exhaust Kühler. Klickt mal hier in der News auf den Link mit den Preis der Sapphire Toxic Radeon HD 6870. Sieht schon komisch aus.:D

@M0rpHeU5
Wird wohl eine Sapphire typische Neuauflage sein. Die Karte mit dem alten Kühlsystem gibt es nämlich unter den gleichen Namen auch noch http://geizhals.at/deutschland/a599121.html
Vielleicht ist das nach ein wenig Recherche, ob das stimmt, ja mal eine CB-News wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonely Shepherd schrieb:
Auf Geizhals hat auch die Sapphire Toxic Radeon HD 6870 einen eigenartigen Direct-Heat Exhaust Kühler.
(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)

Das ist das Bild der HD6850. ;)
 
Ja, ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das die richtige Kühllösung ist, aber das es die der HD6850 ist wusste ich jetzt nicht. Aber jetzt wo du es sagst, sehe ich auch, dass da HD6850 steht.^^
 
Knapp 230€ für ne HD6870 sind doch wohl ein wenig happig, selbst für die beiden Sapphire Top Modelle :freak:.
Eine HD6950 2GB, um einiges schneller ist ab 245€ zu bekommen und meist noch auf die HD6970 zu flashen :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben