Wie Firewall bei SP2 abschalten? (und weitere Probleme)

walatus

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
233
Hallo,

ich glaube das die Windows XP SP2 Firewall meine Internetverbindung immer noch beeinträchtigt, obwohl ich nun Zonealarm drauf habe.

Ich würde diese Windows Firewall gerne komplett abschalten.

Denn seit ich SP2 drauf habe, habe ich Probleme mit einigen Websiten, die vorher mit SP1 problemlos gingen.

Welche Erklärung kann das haben?

MfG
 
Systemsteuerung, Sicherheitscenter, unten auf Firewall und deaktivieren.
 
Am besten unter SystemSteuerung/Verwaltung/Dienste den Sicherheitscenter Dienst ebenfalls auf MANUELL setzen denn sonst läuft trotzdem immer etwas im Hintergrund
 
Start => Ausführen => service.msc => "Windows-Firewall und Internetverbindungsfreigabe (ICS)" stoppen und dann noch re. Maustaste drauf => Starttyp "Deaktiviert" auswählen
 
Zurück
Oben