News Update behebt Android-SMS-Bug

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Google zu Beginn des Monats bekannt gab, dass man an dem seit März bekannten SMS-Problem arbeite, wird nun das erste Update verteilt. Momentan steht dieses aber nur für Nutzer des noch recht jungen „Nexus S“ zur Verfügung.

Zur News: Update behebt Android-SMS-Bug
 
find es überhaupt zum kotzen das ich als nexus1 besitzer das 2.3 update noch nicht erhalte....-.-
 
In zwei Jahren werden wohl einige Hersteller anfangen zu überlegen ob sie vielleicht/evtl./möglicherweise einen Update rausbringen sollen.

Weiss ehrlich gesagt nicht warum und wie lange Google dem Treiben tatenlos zuschaut.
 
Versteh ich auch nicht wieso das teilweise ewig dauert.
Bei HTC kann ich es noch verstehen, wegen eigener Oberfläche, eigener Programme, aber bei anderen?
Naja zum Glück kann man CustomROMs installieren :)
 
Updateanleitung für andere Modelle.

Methode 1: Eigenes Android Smartphone verkaufen, neues Nexus S kaufen, Update einspielen, fertig.

Methode 2: Warten. Dauer unbekannt.


Im Zeitalter von Paketmanagern, die seit mehr als fünfzehn Jahren den Desktop aktuell halten, ein Unding. Google bitte nachbessern, das nennt man Benutzerfreundlichkeit.
 
@ Euphoria

Naja, gerade HTC gehört da ja zu den schnelleren. Man bedenke z.B. wie fix die mit dem Desire auf 2.2 waren.
Aber eigene Benutzeroberflächen haben ja sowieso nicht nur HTC, sondern auch Samsung, Sony, ...


Aber für so einen Bug, wenn er denn wirklich so gravierend ist, wie teilweise ehauptet wird, sollte es meiner Meinung nach eh Updates geben, die nicht nur beispielsweise für 2.3 sondern auch für ältere Versionen kommen.
 
Immerhin sind die Fehler behoben worden. Aber jeder sollte die Updates erhalten sollen
 
wie merkt man das eigenlich, dass die sms an den falschen ging?
glaub hatte sowas bisher noch nicht
 
Ich glaub das merkte man nur, wenn der falsche Empfänger sich meldet und fragt, was das soll ...
 
Nein, meines Wissens nach sah man das NACH dem Versenden der SMS schon, weil sie dann im SMS-Thread des (ungewünschten) Empfängers aufgetaucht ist.

Dass du sowas noch nicht hattest, ist nicht weiter verwunderlich, da der Bug wohl nur sehr selten aufgetreten ist. Nach meinen Infos konnte er sowieso generell nur dann auftreten, wenn man während des tippens der SMS eine andere SMS von einer anderen Person gekriegt hat - und auch dann war es wohl noch von zusätzlichen Faktoren / Pech abhängig.
 
Peinlich so ein Fehler. Und auch peinlich wie lange es dauert ihn zu beheben :-)
 
Peinlich eher wie lange es gedauert hat bis man den Bug ernst genommen hat.
Nachdem er dann als kritisch eingestuft wurde hat man ja sehr schnell eine Lösung gefunden.

Wäre nett, wenn Google in Zukunft OTA Update Möglichkeit für alle Hersteller und Provider vorschreibt.
 
Kotzt mich ziemlich an, das nicht alle gleichzeitig das Update bekommen. Muß mal wieder mit meinem Wildfire warten.
Windows Update geht doch auch auf jedem Rechner, egal ob von Hp,Acer oder so.
Laß mir ja grad noch eingehen das ein komplettes Update (z.B. auf Froyo) bei manchen länger dauert zwecks Anpassung (Sense bei HTC). Bin trotzdem der Meinung das man das nackte Update jeder gleichzeitig bekommen sollte. Und wenn man dann doch die Sense Oberfläche will, kann man das ja nachholen.
Hm.
Verbesserungswürdig
 
Mir ist das noch nicht passiert und ich habe mein Milestone seit März2010..

Es hat nie wer mit "HÄ WAS IS" geantwortet oder im Thread bei gesendet auch nie den falschen gesehen, kA :>
 
wäre das ein apple-produkt würden hier schon xxx nachrichten stehen wie schlecht apple doch sei und wie peinlich sowas ist...aber da sieht man ja mal, dass fehler normal sind bei solch großen "programmen"
 
Scheinbar hat mein Kumpel noch nicht geupdated, hab grad 7 mal hintereinander die gleiche SMS von seinem Desire bekommen :lol:

Ups hab das mit dem Nexus überlesen, egal, trotzdem lustich ;D
 
Zurück
Oben