Was kann ich noch mit meinem Laptop anstellen? Ausschlachten?

D

dank1985

Gast
Nabend,

ich habe ein Laptop der zwar noch ein wenige funktioniert aber halt nicht mehr richtig. Hatte das Thema "Laptop hat rot flimmernde Punkte" mal angesprochen. Nun ist der Laptop soweit, das der Bildschirm nicht mehr benutzbar ist, nur noch rot flimmernde Punkte, mal sehr schlimm mal etwas weniger, sind aber mittlerweile ständig da.

Allerdings habe ich seit gut 2 Monaten meinen LCD am DVI-Ausgang dran und dort keinerlei rot flimmernde Punkte. Sollte eher eine Notlösung sein, da ich keine Kohle habe.

Laptop steht jetzt geöffnet auf dem Kopf, seitdem ist der Lüfter nicht mehr so am rasen.

Was meint ihr was besser ist(wenig Kohle mit einbezogen). Ausschlachten und einen günstigen Rechner holen, sollte aber recht Stromsparend sein oder den Prozessor... verwenden und in ein anderes Board einbauen.

Gibt es günstige 775er Boards(glaube da würde der Prozessor drauf passen) z.B. als Mini-ITX?
Der Prozessor geht bei einem Auktionshaus für knapp 70 Euro weg. Ausschlachten sollte kein Problem mehr für mich sein.

Nur ich sollte besser vorm Verkauf wissen, ob es am TFT oder an der Grafikkarte oder am Flachbandkabel liegt...usw.

Das System:
T7200 Core2Duo 2x2Ghz
2x1 GB Arbeitsspeicher
X1600 ATI Grqafikkarte
SSD Intel X25 40GB(behalte ich, bin sparsam nur für Office und paar kleinere Dinge) + SATA 160GB 2,5"

System brauch ohne Bildschirm im Idle knapp 30 Watt, ist ok denke ich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal geschaut ob du deine Marke irgendwo billig bekommst, wo der Bildschirm noch geht, aber dafür irgendwas anderes kaputt ist? Hört man doch auch ab und zu.
Oder schlachtest Ihn aus und verkaufts in Einzelteile und sparst auch einen Neuen.
 
Ich habe gerade mal geschaut, das Notebook wäre von der Firma Nexoc, damals wohl als Gamer Notebook(1200 Euro) verkauft.

Allerdings, gibt es dieses Modell nicht, bzw. wurde nur selten verkauft. Bei dem Notebook wurde zum Ende, 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate Garantie das Motherboard... gewechselt, da das Notebook garnicht mehr anging, einfach tot.

Problem wäre wohl das ich dann kein PC hätte. Ich habe ja schonmal einen Laptop auseinander gefriemelt und dafür bissl Kohle bekommen 200 Euro(HP), im ganzen Zustand gingen die so für 70-80 Euro weg(defekt).

Ich glaube Ausschlachten wäre das richtige. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich mir ein günstiges System mit wenig Energieverbrauch bekomme?
Wie kriege ich das im Vorfeld raus, habe an einen gebrauchten Shuttle oder so etwas in der Richtung gedacht.

Sehr viel Leistung brauche ich jetzt nicht unbedingt, Grafikkarte sollte OnBoard sein.
 
Zurück
Oben