EOS 550D Mattscheibe hin?

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo,
Heute ist wohl nicht mein Tag,
Nicht nur das mir mein Tele runtergefallen ist mit kamera und jetzt das Bajonett hin ist nein nach dem "Unfall" war auch die Mattscheibe dreckig.
Ich habe in einer Kurzschlussreaktion erstmal mit einem Wattestäbchen versucht den dreck wegzukriegen (Nach googlen wusste ich das das ein FEHLER war.) und dann auch noch mit dem Finger versucht (Der GRÖßTE Fehler).
Jetzt ist die mattscheibe fettig und die roten Punkte sind kaputt.....
Meine Frage wieviel kostet so eine Mattscheibe für die EOS 550D?
Kann man die selbst erstezen oder soll man die beim Profi machen lassen.
Wenn beim Profi machen lassen wieviel wird es da kosten.?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und ewig schweigen ich bin heute schon frustriert und verägert über meine eigene Dummheit genug.

Mit verzweifelten Grüßen
ExoTerra
 
Eine Mattscheibe für die Canon kann zwischen 20-40 Euro liegen.
Ich bin mir sicher, das es über Ebay auch günstigere gibt (sicherlich aber dann von anderen Herstellern, wie zum Beispiel Delamax...)

Meistens ist dann das passende Werkzeug und natürlich eine ausführliche Anleitung dabei!
Im Notfall, findet man da sicherlich was über google oder youtube ;-)

ABER die Canon EOS 550D gibt es ja aber erst seit 2010...
Wie sieht es mit deiner Garantie aus??
 
"ABER die Canon EOS 550D gibt es ja aber erst seit 2010...
Wie sieht es mit deiner Garantie aus?? "

Die ist im November gekauft worden aber ob die wegen eigener Dummheit so kulant sind und das kostenfrei tauschen... Bezweifle ich....

Und wieviel kostet es eigentlich so ein Objektivbajonett beim Fachmann umtauschen zu lassen?
Wenn ihr wollt mach ich bilder vom schaden

@Ball Lightning Danke! genau das habe ich gesucht. Aber gibts das auch als standardmattscheibe ? also mit den Fokkusspunkten?
 
Ist aber alles andere als billig wie du gleich feststellen willst, zumindest wenn du die roten Fokuspunkte weiterverwenden willst, das kostet noch einen saftigen Aufpreis.

Ich würde mich dennoch zuerst an deinen Händler wenden.
 
Die ist im November gekauft worden aber ob die wegen eigener Dummheit so kulant sind und das kostenfrei tauschen... Bezweifle ich....

Wofür hast du denn deine Gewährleistung?!..
Deine Kamera wird so in Reparatur geschickt und das Problem hat sich erledigt!
Eine neue Kamera wird es wahrscheinlich nicht geben..
 
Ich werde am Dienstag einfach mal zu meinem Fachmann fahren.
Die sind super nett und hoffe auch genauso kulant. ;)
Gletscherbruch habe ich mal angeschrieben
 
Zurück
Oben