Redirect und Internetverbindungsprob

hasso007

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
221
Ich habe nun seit einiger Zeit etwas auf meinem Netbook, was sehr häufig, wenn ich auf ein Suchergebniss von Google klicke mich auf irgend eine andere Seite umleitet.

Wenn ich mein Netbook starte habe ich so gefühlt 3min Internet und dann kommen nur noch Verbindungsprobleme und es geht so gut wie nichts. Wenn ich mich allerdings über den VPN meiner UNI einlogge geht das Internet tadellos, bis auf das mit den Umleitungen.

Malewarebytes findet nach jedem durchlauf 3 Trojaner die nie entfernt werden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Klingt für mich sehr nach einer DNS-Umleitung entweder durch falsche DNS-Server oder durch ein Programm/ Plugin.

Gib mal bei bestehender Verbindung in die Eingabeaufforderung
Code:
ipconfig /all
ein.

Guck dann mal, zu wem die angegebenen DNS-Server gehören:
http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage

Ich vermute, dass sie nicht von deinem Provider stammen.

Passiert das mit jedem Browser?

Und wie sieht deine hosts-Datei aus (siehe meine Signatur)?

Aber sowieso: Rechner neu aufsetzen und daraus lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
127.0.0.1 localhost

Wenn ich "ipconfig /all" bei Ausführen eingebe popt ein Fenster auf welches sich so schnell wieder schließt, dass ich nix lesen kan.
 
hasso007 schrieb:
[...]
Wenn ich "ipconfig /all" bei Ausführen eingebe popt ein Fenster auf welches sich so schnell wieder schließt, dass ich nix lesen kan.
die hosts-Datei ist normal.

Und für ipconfig /all musst du die Eingabeaufforderung (cmd.exe) starten und den Text da eingeben. Dann bleibt das Fenster auch länger ;)
 
Zurück
Oben