News Erste Details zu AMDs neuen Einsteiger-Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Aus Asien kommen dieser Tage die ersten Informationen zu AMDs neuen Einsteiger-Grafiklösungen aus der „Turks“-Familie. Die Nachfolger für Radeon HD 5600 und HD 5500 sollen vornehmlich in OEM-PCs eingesetzt werden und bieten im Vergleich zu Endkunden-Karten entsprechend unterschiedliche Ausstattungen.

Zur News: Erste Details zu AMDs neuen Einsteiger-Grafikkarten
 
Vorallem kann man die Bilder so richtig gut erkennen! Sehr praktisch, dass sie so klein gemacht wurden damit sie in euer dämliches neues Layout reinpassen! Aber die Inhalte sind sowieso egal. Hauptsache Klicks. Am besten noch auf die Werbung!

Kleiner Fehler im Text

Ansonsten sind die Karten doch super. Schade eigenlich, dass es sie wohl eher weniger für den Retailmarkt geben wird. Die kleinen HD5000 haben doch noch nicht die UVD3. Also kann eine HD65XX durchaus etwas für einen HTPC sein. Je mehr die UVD macht, desto weniger Strom wird gebraucht, da sich nur spezielle Recheneinheiten drum kümmern.

Aber das mit den 2GB RAM auf so einer Gurke ist schon ein Witz. Ich sehe die Prospekte förmlich schon vor mir "Neueste AMD Grafik mit unglaublichen 2GB Grafikspeicher für realistische 3D Spieleerlebnisse!"
Was glauben diese DAUs eigentlich, womit sie den RAM vollkrigen wollen? Kann mir auch schon wieder vorstellen "Meine Grafikkarte ist viel besser als deine (GTX580) deine hat nur 1,5GB RAM und meine 2!"
Und dann "Ich kann Spiel XY nicht flüssig spielen aber ich habe doch 2GB Speicher". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach rechtsklick drauf und Grafik anzeigen ;)

edit: da war wohl wer schneller :O
 
@[F]L4SH
Rechts oberhalb des Bildes gibt es ein Icon was eine Lupe mit einem Plus abbildet, klicke darauf und das Bild wird vergrößert.
 
oder einfach normal auf die grafik draufklicken oO
wenn das immer noch zu klein ist, da ist oben rechts am bild so ne lupe mit nem "+"

was will man mehr
 
Toll. Die 6800er (mit der man gut zocken kann) kosten auch nicht die Welt. Wer weniger Leistung haben möchte kauft sich ein SandyBridge System mit integrierter GPU. Glaub nicht, dass es viele Abnehmer haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, diese 2GB HD 6570 oder?

Nee mal im Ernst bringt nix, sieht aber für den ahnungslosen Kunden toll aus. Ist so ein klassisches "Lockangebot".
 
Ist es euch was aufgefallen? Der HD5570 hat 1GB VRam, während der viel schnellere HD5670 nur 512MB VRam hat, dasselbe mit dem HD6570 2GB zur HD6670 1GB.
Doch einfach nur lächerlich, die Gurke Karte mit mehr VRam auszustatten, und dann noch DDR3 anstatt GDDR5 die bei gleicher SI doppelt so schnell sind (900Mhz VS. 2GHz).

Ich sehe schon die MM PC's oder Geiz ist Geil PC's :D
 
Was haben diese "Einsteiger-Grafikkarten" mit den billigen Sandybride onboard Gpus zutun? Die sind viel langsamer als die obigen Karten aus den News und es fehlen einige Features.

mfG
 
Hmmm.....für ne kleine "Lankiste" sollte die Grafik doch reichen ;)
 
Falls sich die 6670 mit den 75W-Slotstrom begnügt, was ich mir durchaus vorstellen kann, hätte man annähernd sowas wie eine serienmäßige 5750 Go Green. Durch die dann höhere Modellvielfalt könnte man für diesen bisher eher exotischen Bereich dann einen besseren Preis erwarten.

Was die 2GB DDR3 bei der 6570 angeht, verstehe ich die übliche Reflexbölkerei der anderen, allerdings würde ich es als Hersteller zur Zeit wahrscheinlich genauso machen. Wenn man sich die aktuellen Speicherpreise (zumindest die für DDR3) ansieht - und was wir mitbekommen sind ja nur die Retail-Modulpreise - bekommt man die Chips selbst dann sicherlich quasi geschenkt.
Aus Herstellersicht ist es naheliegend, durch einen einstelligen Dollar-Mehreinsatz den ein oder anderen Kunden "rattenfängern" zu können, obwohl der technische Benefit gegen Null geht. So läufts nunmal am heiligen Markt.
 
Hab jetzt eigentlich Karten wie ne HD 5450 erwarten, weil das sind ja die Einsteiger-Karten.
Mal schauen wann die Türken-Familie dann die kleinen scheißer ala 6450 bekommen.

Was der Vram betrifft, mal wieder zeimlich übertrieben, aber irgendwie muss man doch Geld verdienen ;-)

@Airbag:

Das wär sehr schade, hätte noch ein C2D system das gerne HD-material abspielen möchte. Werd aber bestimmt nicht noch mehr geld ausgeben. Da wird es wohl ne HD 5450
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Scheisser werden wahrscheinlich gar nicht kommen, weil sie von AMDs CPU+GPU Konzept verdrängt werden.
 
Vllt bekommt die HD 6570er 2GB um besser im kommenden 32nm Fusion Produkt harmonieren zu können.
und die HD 6670er kann das halt nicht

:-)
 
Witzig ist ja, daß diese 2GB Karten quasi verschenkt werden, aber bei Midrange Karte das 2. Gigabyte teuer verkauft wird. als eine GANZE Minimal Karte mit 2GB....
:)
 
Zurück
Oben