Chip.de Heft DVD backdoor.win32 verseucht?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, habe die aktuelle Chip hier liegen, unter anderem mit 1Click Foto, Kapersky Security Suite komplett Scan des Systems ohne Probleme, Emergency Soft intensiv Modus hat mir die exe vom 1 Click Foto aus der Heft DVD auf den Desktop verschoben direkt als backdoor trojaner, sehr hohes Risiko aufgrführt, da frag ich mich..... gibts sowas überhaupt, verseuchte Heft Software af mitgelieferter DVD oder kann man das getrost als Fehlalarm abtun?
 
daaaa bin ich jetzt mal gespannt
 
Bitte mal vernünftige Sätze schreiben!
Also hab ich das richtig verstanden? Kaspersky hat keinen Befund und eine Software namens "Emergency Soft" sagt, die exe wär verseucht?

Falls ja, what the fuck is "emergency soft"?^^
 
Hallo, habe die aktuelle Chip hier liegen, unter anderem mit 1Click Foto, Kapersky Security Suite komplett Scan des Systems ohne Probleme, Emergency Soft intensiv Modus hat mir die exe vom 1 Click Foto aus der Heft DVD auf den Desktop verschoben direkt als backdoor trojaner, sehr hohes Risiko aufgrführt



also bis auf den Tippfehler im letzten Wort finde ich meinen Satz, da durch Kommas getrennt, vernünftig, Schlaufuchs :-)
 
wenn man es relativ sicher wissen will kann man die datei ja auf virustotal.com hochladen, wenn da nichts anschlägt dann kann man ziemlich sicher sein das die datei nicht verseucht ist
 
Virustotal sagt dazu 6 aus 43 positiv, aber alles unbekannte Scanner, aufm deutschen Markt noch nie gehört, alle 6 Treffer innerhalb der letzten 3 Tage, habs File jetzt noch an Kapersky geschickt....
 
also bis auf den Tippfehler im letzten Wort finde ich meinen Satz, da durch Kommas getrennt, vernünftig, Schlaufuchs :-)

Wie heißt das nochmal, Einbildung ist halt auch ne Art vin Bildung?
 
Also nochmal: Du benutzt eine Security Suite, die dir einen Trojaner auf den Desktop verschiebt und deinen Desktop dann als gefährlich einstuft?
 
War doch schon aufm Gymnasium, bin nur schon nach der 10ten runter weil mich keiner verstanden hat, enzor schatz.
Mal zurück zum Fireball....
Ich hab die DVD mit der 1Click Foto.exe, die hat der Autostarter von der DVD zum Kopieren oder entpacken angeboten, also hab ich sie aufn Desktop verschoben.Bisher war ich zu faul das Tool zu installieren, also liegts da seit paar Tagen.
Vorgestern Abned mache ich nen Komplettscan mit Kapersky und hab null Meldungen.
Gestern mache ich nen Scan mit Emergency Kit, welches, what the fuck;-) mir in diesem Forum von paar Langzeitmitgliedern empfohlen wurde ;-), und da steht die Exe Datei nach 34 Prozent vom Scan direkt als positiver Fund, Backdoor.win32!ik , im Fenster.
Virustotal hat wie gesagt 5 andere Anfragen von Nutzern mit unbekannten Engines aber keine abschliessende Einschätzung, die Herren F Secure, Bitdefender, G Data, Awast, Kapersky und so haben alle noch nicht hallo gesagt diesbezüglich, glaub einzig NOD32, so heissts galub, hat auch bei nem Nutzer auf Backdoor angeschlagen
 
Respekt, jetz ists verständlich!

Aber woher sollte man jetzt bitte wissen, dass es sich bei "Emergency Soft intensiv Modus" um eine Funktion des Emergency Kits handelt, wenn man selbst dieses nicht verwendet? Wenn dir das jemand hier empfohlen hat, heißt das noch lange nicht, dass es alle hier Anwesenden nutzen.

Ich würds nicht riskieren, weil das Programm mir echt unwichtig erscheint. Andererseits würde ich es von Chip niemals erwarten, dass die einen Virus mitliefern. Deine Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch^^
Aha, die Software heisst also "Emergency Kit". Das ist ein Unterschied. Ich muss zugeben, dass ich auch diese Software nicht kenne. Aber wenn man das googelt, dann kommt man wenigstens auf eine professionelle Produktseite.

Zur Lösung:
Wenn du das Programm wirklich testen willst und 100pro auf Nummer sicher gehen willst, mach es inner Virtuellen Maschine, da kann nix passieren. Ansonsten würd ich es mal als Fehlalarm einschätzen.
 
Zurück
Oben