Probleme beim Dekomprimieren von SP2

Alpers

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem mit der Dekompremierung vom SP2 es erscheint immer
eine Fehermeldung beim Dekompremieren folgender Datei i386/luna.ms_ die Datei wäre beschädigt.
Habe mir das SP2 schon von verschiedenen Seiten runtergeladen und immer wieder das gleiche.Weiß jemand Rat ?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

mfg

Uwe
 
Re: Probleme beim Dekompremieren von SP2

Alpers schrieb:
Hallo alle zusammen
Habe mir das SP2 schon von verschiedenen Seiten runtergeladen und immer wieder das gleiche
Tachchen,

das SP2 laedt man nur von der MS-Seite.. nirgendwoanders... Wenn du einen Downloadmanager benutzt, schalte ihn mal ab - es scheint beim DL nicht ganz richtig funktioniert zu haben...

Toengel@Alex
 
Re: Probleme beim Dekompremieren von SP2

Schon einmal das SP2 direkt von Microsoft heruntergeladen? Benutzt du die englische oder deutsche Version vom SP2? Ich habe das SP2 hier von Computer Base bezogen https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

EDIT: Da war wer schneller ;) Aber man sollte sich das SP2 möglichst nur direkt von Microsoft runterladen, auch wenn ich es nicht getan habe. Läuft bei mir alles dennoch (noch) ohne Probleme, auch bei der Installation keine Fehlermeldungen. Falls man sich woanders das SP2 besorgt, z.B. auch über P2P Netzwerke, dann kann man sich nicht sicher sein, ob das auch wirklich das "richtige" SP2 ist und ob da nicht nachträglich "rumgefuscht" wurde.

Microsoft selber rät auch davon ab, sich das SP2 woanders als von deren Servern zu besorgen bzw. sie verbieten die Verbreitung über P2P Netzwerke ausdrücklich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50069 oder auch http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=32506

Eine evtl. nützliche Liste aller Programme, mit denen es zu Problemen mit dem SP2 geben kann, ist hier zu finden: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Re: Probleme beim Dekompremieren von SP2

Hm, das ist seltsam. Dein System ist nicht übertaktet? Hast du während der Dekompression irgendwelche Programme laufen oder Firewalls / Viren-Scanner permanent aktiviert? Klingt vielleicht nicht plausibel, dass es daran liegen könnte, dennoch hatte ich mal den Fall, dass Nortons Antivirus Auto Protection (Norton ist dabei ständig aktiv und überwacht quasi alles, was aber die Systemleistung merkbar mindert), ohne dass es ersichtlich war, genau so einen Fehler beim Entpacken von Dateien verursacht hat. Schon mal probiert, in den abgesicherten Modus zu gehen, um dort dann alles zu entpacken?
 
Re: Probleme beim Dekompremieren von SP2

Das passiert Dir beim Installieren.?? Hast Du schon mal probiert das Sp zu entpacken mit dem parameter
"WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe -X" dann wirst Du aufgefordert einen Ordner anzugeben, in der die Dateien Entpackt werden. Anschliessend kannst Du die Installation in diesem Ordner "%Enpackungsordner%\i386\update\update.exe" starten. Vielleicht hilft das..!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben