Kaufberatung Pinnacle Studio und MovieBox

GtrAngus

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
26
Hallo Forenmitglieder,

ich überlege schon seit längerem mir von Pinnacle entweder das Studio 14 oder diese MovieBox zuzulegen. Hat jemand von euch mit den Programmen schon Erfahrung gemacht? Welches von den beiden ist für die Bearbeitung von selbst erstellten Videos (max. 30 min.) in HD Qualität, ich benutze viel das neue AVHCD, am besten geeignet?

Ich dachte mir, wenn ich mir schon die Zeit nehme und meine Videos bearbeite, dann darf es schon etwas besseres sein, sprich diese sogenannte "Ultimate Collection" würde mich eigentlich am meisten interessieren.

Weiterhin wüsste ich auch noch gerne, was es mit diesen RedGiant Collections auf sich hat. Sind die in Studio 14 schon mit integriert, oder muss man die erst noch dazukaufen? Und falls ja, lohnt sich soetwas?
Sehr verwirrend finde ich auch, das es noch weitere sogenannte "Plugins" gibt, wie z.B. "Creative Pack 1-3" und viele weitere. Sind diese dann schon in den neueren Versionen, wie z.B. der Studio HD 14 Ultimate Collection mit integriert bzw. sind da aktuellere Plugins schon vorhanden, oder lohnt es sich diese noch nachzukaufen und mit zu integrieren? Falls ich mich da nicht verlesen habe, sollte dies doch möglich sein, oder?

Leider habe ich bisher keine vernünftige Vergleichstabelle gefunden, so wie es z.B. bei MS Office oder Adobe Photoshop sehr schön gemacht ist. Da sieht man auf einen Blick, welche Bestandteile in welcher Version vorhanden sind. Ich glaube, soetwas würde mir am meisten helfen.

Hoffe doch sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,

GtrAngus
 
Hi,

die MovieBox solltest du ganz schnell wieder vergessen ...

Für selbst erstellte Videos nimmst du am besten die "Ultimate Collection", weil diese Version bereits die Plug-Ins: Red Giant Plug-ins: ToonIt, Knoll Light Factory, Magic Bullet Looks, Trapcode Shine, 3D Stroke, Particular enthält.

# Studio Ultimate Editing-Software
# Grünes Hintergrundtuch*
# Red Giant Plug-ins: ToonIt, Knoll Light Factory, Magic Bullet Looks, Trapcode Shine, 3D Stroke, Particular

* Kostenlose Produktaktivierung über das Internet erforderlich
Änderungen an Produktspezifikationen vorbehalten

Studio 14 ist in diesem Gesamtpaket schon sehr interessant. Du kannst doch vorher die Testversion ausprobieren, natürlich ohne den Plug-Ins. Nochmal vergleichen kannst du hier.
 
Vielen Dank herja für die schnelle Antwort!

Kannst du mir auch noch was zu diesen anderen Plugins sagen, die, soweit ich das richtig verstanden hab, eigentlich für die älteren Versionen von Studio entwickelt wurden.

Viele Grüße,
GtrAngus
 
Ich will dich nicht von Pinnacle abbringen, aber zur Info schau doch auch mal hier: Magix 16

Ist über die Hälfte billiger als die Ultimate Collection von Pinnacle und reicht dir vielleicht auch.
 
Hi,

eigentlich nicht so richtig im Detail, aber hier kannst du dich mal durchklicken.
Die Pinnacle-Page ist schon sehr verwirrend wenn man was sucht. :rolleyes:

@Cooder, du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen!
Wenn du jemals AVCHD-Material auf beiden Programmen ausprobiert hast, darfst du wieder eine Empfehlung aussprechen. :p
 
herja schrieb:
@Cooder, du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen!
Wenn du jemals AVCHD-Material auf beiden Programmen ausprobiert hast, darfst du wieder eine Empfehlung aussprechen. :p

Ich bearbeite regelmäßig AVCHD auf Magix 15. Keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben