Nvidia 3D Vision und Dvb Viewer

adras4810

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hallo :)

Ich habe vor mir Nvidia 3D vision zu zulegen mit dementsprechenden Monitor natürlich.

Leider finde ich nichts zu meiner Frage, funktioniert der 3D Effekt von Nvida 3D vision auch mit dem DvB Viewer, wenn ich damit normal Tv gucke ?

Ich gucke über meinem Pc Tv mit nem Dvb-t Stick mit dem Programm DvB Viewer
 
Kurz und bündig: Nein
 
Ganz genau! Wie auch? Das ist ja schließlich ein Videobild was da reinkommt und keine aus Polygonen bestehende, in Echtzeit von der Grafikkarte berechnete Szenerie, wie bei Games.

Allerdings kann man die (paar verfügbaren) 3D-Fernsehkanäle per DVB-Viewer an den 3D-Vision-Player streamen, der das gesendete 3D-Bild dann passend für die 3D-Vision Brille aufbereitet:

http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=72&t=2281

Da aber hierzulande kein 3D-Sender per DVB-T ausgestrahlt wird, fällt das in diesem Fall sowieso flach.
 
Zurück
Oben