Samsung KIES erkennt B2710 nicht

[sauba]

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Servus!

Ich habe seit Kurzem ein Samsung B2710, wollte dieses mit KIES verbinden - doch der PC (Laptop aus der Signatur) meldet einfach nur "Unknown USB Device", KIES selbst erkennt das Handy nicht.

Der Samsung Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen - hatte einer von euch schon ein ähnliches Problem und kennt evtl. eine Lösung?

Gruß,
[sauba]
 
Bei meinem Galaxy S hab ich auch ne Std. gewartet und es wurde immer noch nicht mit KIES erkannt. Hab die KIES-App aufm Handy installiert und kann dann aufm Rechner über WLAN auf die Handydaten zugreifen.
 
Du wirst sehr wahrscheinlich auch noch ein paar unbekannte Geräte im Gerätemanager haben, denn sonst würde dein PC insbes. aber auch KIES dein Handy erkennen.

Verweise mal nach anschließen deines Handy für die/ eine Treiberinstallation manuell aus dem Gerätemanager heraus auf Programme (x86)\Samsung\Samsung Kies\USB Drivers
 
Danke erstmal für die Antworten!

Also das mit der App geht leider nicht, weil das Handy nur ein Featurephone und kein Smartphone ist, also ich glaub das mit Apps installieren geht da nicht.

AMDUser, das hatte ich zwar schonmal probiert, nach einer Neuinstallation sieht der Ordner irgendwie neu aus - das wird auf jeden Fall morgen probiert. Ich melde mich nochmal, ob das geklappt hat.

Gruß,
[sauba]

Edit:

Also ich hab die Treiberinstallation jetzt manuell durchgeführt, nach wie vor "Unknown USB Device". Ich bin von Samsung echt enttäuscht. Hab sogar die New PC Suite och dazu installiert, um zu schauen, ob es dann klappt - Pustekuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch gelesen, Support angerufen: Beides kein Ergebnis.
Nach vielen Stunden kam die Lösung aus dem T-Punkt:
Bluetooth im Handy abschalten, dann erkennt Kies 2.5.3 das Gerät sofort.
Anmerkungen:
Man braucht nicht beim Vor-Vorgänger-Modell B2100 kein spezielles Datenkabel.
Beim B2100 konnte man auch Bluetooth anlassen, da funktionierte die Verbindung aber nur mit "Samsung New PC Studio".
 
probier bitte mal alle USB Steckplätze

Bei mir wars beim Home Pc so, das das Handy auf Front USB nicht erkannt wurde. Einen Anruf zur Samsung-Hotline hat dann die Lösung gebracht.
Handy per Kabel hinten anstecken. Samsung hat einige Probs mit Front USB
 
Danke für den Tip. Habe Bluetooth abgeschaltet und Kies hat - wie von Dir beschrieben - mein B2710 erkannt. ;o)
 
hallo.ich habe genau dasselbe problem. nur dass mein telefon mir anzeigt dass es verbunden ist ich kann aber in dem samsung kies bildschirm mein gerät nicht angezeigt bekommen.es macht mich wahnsinnig.was mache ich falsch bluetooth ist am pc und am telefon ausgeschalten

bitte um hilfe
 
Zurück
Oben