News Gerüchte über Termin von Windows 8

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Im Laufe der vergangenen Woche sind Daten zu den Release-Terminen von Windows 8 und dem Service Pack 2 von Windows 7 an die Öffentlichkeit gelangt. Diese stammen von der Webseite Wzor.net, die als recht solide Informationsquelle bewertet wird.

Zur News: Gerüchte über Termin von Windows 8
 
Kann es sein das hier ein tippfehler drin ist im letzten satz? Das SP1 für win 7 kommt doch wohl nicht erst 2010 oder?
 
2013 schon wieder neues windows?? also seit xp ist das echt gewöhnungsbedürftig geworden...
 
Das geht ja flott bei Microsoft mit den Versionen, hoffentlich leidet da nicht die Qualität.
 
Kann es sein das hier ein tippfehler drin ist im letzten satz? Das SP1 für win 7 kommt doch wohl nicht erst 2010 oder?
:D 2010, war das nicht letztes Jahr?

Ich denke SP1 kommt dieses jahr :) (2011) in den Text geht es um das SP2 -> 2012 ;)
 
Gibt es Infos dazu, ob Win7 SP2 Neuerungen mit sich bringen soll oder wie SP1 nur Lücken schließt??
 
limit199 schrieb:
ob wir bis 2013 noch auf der welt sind. :D

21.12.2012

wahrscheinlich setzt microsoft auf dieses datum und lehnt sich jetzt die letzten monate gechillt zurück :D
 
ich finde solche releasezyclen gut.... wir alle wissen wie der wechsel von xp zu vista abgelaufen ist.... sehr sehr holprig...es gab keine richtigen treiber (von 64bit ganz zu schweigen). Sehr viel Software machte einfach fehler mit vista.

Kurzum, die softwarewelt hatte sich so sehr auf xp eingeschossen, als dann teilweise grundlegende veränderungen kamen, zeigte sich welche software qualitativ hochwertig war und welche nicht.

von daher ist es doch besser, wenn die entwicklung kontinuierlich voran geht, als wenn sie immer wieder ins stocken gerät.
Die softwareentwickler haben es leichert, sich so anzupassen.

von ubuntu gibt es alle 6 monate neue versionen, und von MacOS X auch im jahres oder zwei jahres zyclus....
 
@limit199
Vielleicht nicht. Wahrscheinlich ist, das ich es da noch ohne Win 8 bin. :D
Ich halte Win 8 für entbehrlich. MS sollte wenigstens einmal was richtig zu Ende bringen.

Das Win-7 SP1 Release ist da schon mal ein guter Anfang.
 
Ich warte da eher auf das finale SP1 von Win7 als auf irgendwelche Windows-8 Termine "irgendwann um die Zeit herum, die MS selbst genannt hat"...
 
@ rony12:
Genau so ist es. Die Leute sind nicht mit Vista klar gekommen weil es XP zu lange gab.
Diesen Fehler wird Microsoft wahrscheinlich nicht nochmal machen. :)

@ Ruff_Ryders88:
Eigentlich war es nur bei XP gewöhnungsbedürftig.


Also ich freue mich. Windows 8 hoffentlich dann endlich mit neuem Dateisystem.
 
Beta 1 2011 Ende, RC1 April 2012, RTM (sprich fertige) mitte des Jahres 2012, im Markt Herbst/Winter 2012:)
Wenn man das von Win7 übernehmen darf.

Apple Lion sollte mitte des Jahres kommen.
 
Wenn es für Win8 wieder so ein Angebot gibt dass man es für 50€ kaufen kann, dann schlage ich zu. Sonst warte ich halt ein wenig. Meine Hoffnung ist einfach dass jetzt auch mal das herunterfahren beschleunigt wird, mein PC braucht dafür mittlerweile länger als zum starten. *Hust einfach mal von Apple abgucken *Hust
 
Alle 3 Jahre ein neues Windows ist mir etwas zuschnell werde wohl jedes übernächste Windows kaufen,
sodas dann wohl alle 6 Jahre ein neues Windows angeschaft wird.

Nein,
der umstieg von Windows XP zu Windows 7 ist sehr gewöhnungsbedürftig
zum beispiel die Superbar und Bibliotheken sind sehr unübersichtlich !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen tatsächlich eingehaltenen 3-Jahres-Rhythmus sehr begrüßen.
Man kann natürlich keine massiven Veränderungen wie bei bisherigen neuen OS erwarten, aber dies ist IMHO von großem Vorteil, da "das OS" so langsam und schonend modernisiert werden kann, ohne dass am Tag x alles anders ist und nichts mehr vom Tag x-1 funktioniert (nennt sich oft "Vista" ^^).
 
ich finde es zu spät, nicht weil Windows 7 nicht gut genug ist, sondern weil es viele Features nicht hat und nur für PC konzipiert ist. Ein neues aktuelles Filesystem ist mehr als überfällig und die GUI sollte deutlich anpassungsfähiger sein wenn man nur an Tablets denkt. Ich denke aber hier wird Apple wieder Meilensteine legen und Android/Linux Chrome OS sollte man nicht vergessen.
 
MysWars schrieb:
...
Also ich freue mich. Windows 8 hoffentlich dann endlich mit neuem Dateisystem.
Schön wärs, ich glaub nicht dran. Dateisysteme müssen so lange getestet werden, bevor sie als stabil gelten können, dass Microsot aller Geheimhaltung zum Trotz schon längst drüber reden müsste. Selbst Apple hatte über seine ehemaligen ZFS-Pläne bereits überfrühzeitig geredet.

Eine Abkehr von Case Insensitivty auf Dateisystemebene, bzw. die Verlagerung dieser Geschichte auf die Anwendungsebene, würde ich ja sehr begrüßen.
 
Zurück
Oben