News Art.Lebedev kündigt „Optimus Mini Six“ an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Zuge der Verschiebung ihres aktuellen, ehrgeizigen Projektes „Optimus Popularis“ aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten, die noch aus der Wirtschaftskrise herrühren, kündigen die Designer des Art.Lebedev-Studios ein weiteres Eingabegerät mit sechs kleinen Bildschirmen an: „Optimus Mini Six“.

Zur News: Art.Lebedev kündigt „Optimus Mini Six“ an
 
Als sie durch ihre revolutionäre Tastatur weltweit bekannt wurden hab ich noch viel von denen gehalten. Aber spätestens nach Bekanntgabe der Preise und der ständigen Verschiebungen, sind die nicht mehr sonderlich "was Besseres".
 
Art.Lebedev ist ja auch ein Designstudio (und zwar ein echt geniales!) - aber das mit der Umsetzung in reale Produkte hapert eben immer mal...

Irgendwie so, als wenn man jemanden, der Websites designt, auch noch dafür verantwortlich macht wenn der Server auf dem die Site gehostet wird schlapp macht.
 
Die verbauten immerhin Cherry ML-Switches. Zumindest bekam man bei dem Urvater in der Richtung keinen Rammsch angedreht. Aber der Preis ist mal wieder zu krass. Auch wenn es geil ist. :D
 
Der Nutzen einer Tastatur mit frei wählbaren Tastenbildern erschließt sich mir ja noch.

Was aber sollen 3- und 6-Tasten... Bedienelemente(?) bringen? Design schön und gut, aber eine gewisse Funktionalität sollte schon gegeben sein.
 
Naja eher nicht so der Brüller ... Freue mich schon auf die Fairen Preise des Herstellers. Ist aufjedenfall nix für mich :/
 
Ziemlicher Unsinn und technisch eigentlich überhaupt keine Herausforderung mehr... Zumal Apple nun auf dem Weg ist, Trackpads mit Bildschirm zu entwickeln, die dann eben auch eine Tastatur darstellen können, oder andere Bedienelemente.

EDIT: Und nimmt man ein iPad mit Rowmote o.ä. hat man sowas ohnehin schon.
 
Hmm, nur fürs haptische Feedback Unmengen an Kohle auszugeben, das sehe ich nicht ein. Deshalb bleibe ich bei meinem iPod Touch + Air Mouse Pro.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipp0r)
Die kaufe ich und dann lege ich strg, alt und entf auf die Tasten :D

Nein, nichts gegen Lebedev, die machen teils wirklich geniale Sachen und auch wenn die Umsetzung teilweise etwas länger dauert, sie sind ein verdammtes Designstudio und diesem Ruf werden sie nach wie vor mehr als gerecht.
.
 
ich weiß noch vor sich jahren als sie ihre tastur mit den lcd tasten vorgestellt haben in einer studie.. ich wollte sie unbedingt haben.. nachdem dann der ca preis bekannt wurde, hat sich das gegessen gehabt.. meines wissens nach ist die tastatur auch nie erschienen..zumindest nicht hier.. ich bin verwundert, dass es das studio überhaupt noch gibt
 
Art.Lebedev ist ein Designstudio mehr als Konzepte kommen von denen nicht raus, man kann sagen was man will, ohne produktiven Einsatzzweck wird das nichts, mit drei, oder sechs Tasten kann man nichts anfangen.
 
Ich denke, wenn ein großer Hersteller die Herstellung übernehmen würde, wären die Tastaturen deutlich günstiger. Ich kann mir vorstellen, dass da jede Tastatur mit der Hand hergestellt wird und da sind die Kosten irgendwo verständlich. (man will die Entwicklungskosten einholen)

Aber 3-6 Tasten finde ich sinnlos, wenn dann komplette Tastatur.
 
Eine 3 Tasten OLED "Tastatur" ist doch nur Spielzeug. Da kauft sich jeder doch lieber eine etwas teurere Tastatur mit programmierbaren Tasten. Das ist billiger und praktischer.
 
Die bauen ja nicht nur Tastaturen, aber wie sie sich halten, habe ich mich auch schon gefragt.
 
Wenn man sich die Homepage von denen mal anschaut sieht man auch, dass die ihr Geld eigentlich mit ganz anderen Dingen verdienen.

Den ÖPNV Plan von Moskau finde ich ehrlich gesagt sogar ziemlich genial. Auch die Corporate Identities haben durchaus was.

Zur Tastatur.
Ich finde sogar, das macht mit 3 oder besser 6 Tasten sogar mehr Sinn, also komplett alle Tasten mit Bildschirmchen auszustatten. Die "normalen" Tasten werden doch zu 95% der Zeit sowieso nur immer die gleichen Buchstaben anzeigen... Dann kann man sie auch gleich drauf drucken :)
Aber 6 zusätzliche Tasten, die sich je nach Programm mit verschiedensten Makros versehen lassen find ich schon genial! Denn wie oft braucht man unter Windows 2-Tasten kombinationen? Die könnte man dann alle auf die externe Tastatur (ich nenns jetzt mal so) auslagern.
 
http://www.artlebedev.com/everything/mus3/

@CB: Könnt ihr diese Maus mal testen? :D (war nicht ernst gemeint :D)

Sotetwas ist eigentlich noch am Sinnvollsten.
http://www.artlebedev.com/everything/optimus-aux/

Keypad, Numpad, Lightshow, be it, what you want it to be. :D
Ne, das könnte echt praktisch sein.

Ansonsten sind die Dinger ja mehr Lifestyleprodukte. Ich bin sicher, dass der ein oder andere Ölscheich sowas hat. Für den Normale einfach ein Geekprodukt.
 
wenn nur nicht diese "Patent-Rechte" - dann hätte das ein anderer potenter Hersteller die Technologie zur Marktreife und vernunftigen Preisen mit guten Treibern gebracht.
dann hätten wa alle was von.
aber so bleibt die geniale Erfindung ständig unreif und unvollendet auf unmöglichen Preisneavue auf der Strecke
 
Zurück
Oben