Leserartikel Der Thread für Firefox 3.x zu Firefox 4 Wechsler

Na toll in der neuesten 12er Beta muss man um die Sitzung zu speichern und beim nächsten Start automatisch aufzurufen in den Einstellungen unter Allgemein -> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auswählen.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass die "Strg-F" Suchleiste verschwindet sobald man einen Link anklickt und neu aufgerufen werden muss.
Gibts da eine Lösung?
 
... ich habe unter Windows 7 64 bit die aktuelle Beta 12 installiert - sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Desktop-Rechner (beides gleiches OS und FF-Version) und auf meinem Desktoprechner habe ich oben links daen orange-farbenen Firefox-Menü-Button nicht und ich kann zudem den Lesezeichenmanager nirgends finden/aufrufen. Woran kann das liegen? Die paar wenigen AddOns die ich habe, hatte ich testweise deaktiviert, da hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 491
  • addons.PNG
    addons.PNG
    138,1 KB · Aufrufe: 501
Bart S. schrieb:
Kennt mittlerweile einer ne Lösung fürs schließen des FF, mit mehreren Tabs??

Meinst du damit das Problem, dass er nicht mehr Nachfragt beim Schließen, ob du die Tabs speichern willst? Wenn ja, dann geh in "about:config" und stell den Wert "browser.warnOnQuit" auf "TRUE" !Voilá
 
Meinst du damit das Problem, dass er nicht mehr Nachfragt beim Schließen, ob du die Tabs speichern willst? Wenn ja, dann geh in "about:config" und stell den Wert "browser.warnOnQuit" auf "TRUE" !Voilá

Genau das Problem mein ich. Nur ich hab das auch schon bei der Beta 11 so eingestellt und es hat geklappt allerdings nachem Updaten ist der Wert zwar immernoch auf "true", aber es geht nicht mehr:freak:.

BTW

Ich haben heut mal wieder geupdatet, ist das jetzt die endgültige Version?? Es steht zumindest nichts mehr von Beta dabei...

(Am Problem hat sich aber nichts geändert:()
 
Nein, die aktuelle Version ist die RC, steht aber wirklich nicht mehr dabei, ist aber noch nicht die Final!! Hast du mal probiert, den Wert auf FALSE zu stellen, Neustarten und dann wieder auf TRUE ??
 
@Bart S.

Ansonsten kann ich nur eines empfehlen: Lesezeichen exportieren, den Profilordner löschen (wichtig!) und FF dann de- und wieder reinstallieren. Anschließend die Option erneut in den Einstellungen ändern.

Ist zwar unschön, aber ab und zu tauchen solch seltsame Fehler auf wenn man ein altes Profil zig Versionen mitschleppt.
 
habe nach dem wechsel das problem das ich in die adressleiste nicht mehr als 1 wort eingeben kann da sonst url ungültig kommt wie stelle ich das wieder um damit ich direkt auf google zugreifen kann?
 
Moins,
ich hab das Problem, dass seit Beta 12 die Addon-Leiste bei jedem Start da ist, obwohl ich die jedes Mal ausstelle. Woran kann das liegen?
 
Hi Leute,

irgendwie bin ich gerade am verzweifeln und stehe wahrscheinlich aufm Schlauch. Bin in der Firma und will hier FF 3.6.16 auf FF 4 updaten aber er will nichts installieren. Hab sonst noch nie irgendwelche derartigen Probleme gehabt.

System ist WinXP 32 Bit und ich habe Admin-Rechte.

Die integrierte Update-Funktion sagt: "Nicht möglich wegen unbekanntem Fehler". Toll^^

Hab dann die "Setup.exe" von mehreren Quellen runter geladen, aber er sagt immer beim Ausführen, dass Firefox 4.0.exe keine zulässige Win32-Anwendung sei.

Hab natürlich schon Google gefragt und dort hat es immer bei dem Fehler geheißen, dass es an einem Anti-Viren Tool usw. hängen kann.

Also außer Sophos, IE, SAP, Office 2010 (inkl. Outlook), Ultramon, Hardcopy ist hier nix außergewöhnliches drauf.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es auf sanftem Weg hinbekommen? Also ohne unseren Admins Probleme zu machen. Außerdem will ich hier noch normal weiterarbeiten können ;)
 
Lightning58 schrieb:
Hi Leute,

irgendwie bin ich gerade am verzweifeln und stehe wahrscheinlich aufm Schlauch. Bin in der Firma und will hier FF 3.6.16 auf FF 4 updaten aber er will nichts installieren. Hab sonst noch nie irgendwelche derartigen Probleme gehabt.

System ist WinXP 32 Bit und ich habe Admin-Rechte.

Die integrierte Update-Funktion sagt: "Nicht möglich wegen unbekanntem Fehler". Toll^^

Hab dann die "Setup.exe" von mehreren Quellen runter geladen, aber er sagt immer beim Ausführen, dass Firefox 4.0.exe keine zulässige Win32-Anwendung sei.

Hab natürlich schon Google gefragt und dort hat es immer bei dem Fehler geheißen, dass es an einem Anti-Viren Tool usw. hängen kann.

Also außer Sophos, IE, SAP, Office 2010 (inkl. Outlook), Ultramon, Hardcopy ist hier nix außergewöhnliches drauf.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es auf sanftem Weg hinbekommen? Also ohne unseren Admins Probleme zu machen. Außerdem will ich hier noch normal weiterarbeiten können ;)

Hast Du von einer anderen Firefox Version upgedated? Wenn ja, kann es sein, dass irgendwelche Add-Ons installiert sind die stören könnten?

Kannst mal versuchen Firefox im abgesicherten Modus, also ohne Add-Ons zu starten. Wenn das geht, dann stört irgend ein Add-On.
 
Also FF 3.6.16 selbst funzt prima. Egal ob mit oder ohne Addons. Schreibe hier ja gerade über ihn. Ich kann nur die Setupdatei von FF 4 nicht ausführen. Hab auch mal die Aktuallisierung im FF im abgesicherten Modus ohne Addons versucht, aber gleicher Fehler wie vorher...

Na ja, scheint so als wäre das komplizierter. Ich öffne mal ein Ticket bei unserer IT, evtl. kommt ja in den nächsten Tagen mal einer vorbei und evtl. findet er sogar eine Lösung. Ich glaub persönlich nicht dran :evillol:
 
Zurück
Oben