News Lieferengpässe zwingen HP zu geringeren Stückzahlen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Computerhersteller HP muss seine Ziele in puncto Notebook-Auslieferungen deutlich verringern. Statt wie ursprünglich geplant drei bis 3,5 Millionen, sollen im Januar nur noch rund zwei Millionen Notebooks ausgeliefert werden.

Zur News: Lieferengpässe zwingen HP zu geringeren Stückzahlen
 
Das sorgt sicherlich für Knatsch zwischen den Partnern. Vermutlich hat Intel mit einem höheren Absatz der alten Core CPUs im letzten Jahr gerechnet und nun stehen Sie vor dem Problem die "auf Halde" liegenden alten CPUs an den Mann bringen zu müssen. Für den Endkunden genauso ärgerlich, wie für HP.
 
Intel kann sich das aber leisten. Würde wahrscheinlich genauso reagieren.
 
Als Fastmonopolist kann man sich das erlauben :evillol:
 
Deswegen hat man doch das Monopol xD
Wieso soll ich für die Lagerung zahlen, wenn ich Leute zwingen kann meinen alten Schrott zu kaufen?
 
Das ist blöd :S
Ich wollte mir in den nächsten Wochen einen Sandy Bridge Laptop zulegen :(
Aber leider gibt es immernoch nichts auf dem Markt.
 
Ganz normales Vorgehen. Andere würden es keinen deut anders machen, auch AMD nicht. Oder meint jemand wirklich, daß alle Brötchen beim Bäcker auch vom heutigen Tag sind ?
 
Wer soll bitte so viele lapetops kaufen ?
 
crackett schrieb:
Oder meint jemand wirklich, daß alle Brötchen beim Bäcker auch vom heutigen Tag sind ?

Also unsere Bäckerei verkauft hier gestrige Sachen für die Hälfte - allerdings keine Brötchen vom Vortag. Aber die haben auch kein Monopol und bei frischen Dingen gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke Konkurrenz. Bei Intel kann man das natürlich nicht behaupten...deshalb auch das procedere.
 
Tja HP... AMD Angebot erweitern!
 
Tja, wer kann der kann.

Intel muss wohl grandiose Verträge mit den Notebookherstellern haben, sonst würden sie sich das wegen Vertragsstrafen wohl nicht trauen.

OT wegen den Semmeln:
bei unserm Bäcker gibts auch keine Semmeln vom Vortag, die bekommen die Schüler am örtlichen Gymnasium - zum gleichen Preis versteht sich!
 
Wenn AMD nur mal etwas annähernd Leistungsfähiges auf dem Markt bringen würde, wäre eine rasche Besserung in Sicht.
Aber so :rolleyes:
 
Naja, Neu-Auslieferungen schön und gut... wir hatten vor einem Jahr einen aktuellen Laserdrucker vom Kunden zur Reparatur hier, der gerade mal 2 Monate alt war: auf das Ersatzteil mussten wir 9 Monate(!!!) warten (die Fixiereinheit war's - also nix besonderes) und der Kunde sprang im Dreieck...
 
Mit dem HP ZR 24W Monitor haben die anscheinendn auch riesen probleme. Seit Wochen nirgends mehr einer zu bekommmen, obwohl ich so gern einen hätte :(
 
nicht nur hp zr24w, auch auf die "normalen" hp L2205w haben wir lange gewartet.
 
Ich frage mich, warum HP nicht zu AMD-Produkten greift ?
AMD hat doch Fusion vorgestellt oder irre ich mach da ?
 
Zurück
Oben