Bild abschneiden

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo

Also ich habe folgende Frage und zwar möchte ich von einem Bild den unteren Teil abschneiden.Ich kann es zwar makieren und ausschneiden ,aber wenn ich das Bild dann abspeichere füllt er das abgeschnittenen immer mit weiss.Es muss doch möglich sein das Bild abzuschneiden und dann abzuspeichern ohne das der Rand da bleibt.

Danke für die Hilfe

Gruss Virus
 
Mit welchem Programm? Adobe Photoshop, Corel Photo-Paint, Paint-Shop Pro, Windows Paint,....?
Tut mir leid, die Glaskugel ist grade verliehen.... :rolleyes:

Entschuldigt, aber so eine Frage wie sie virus hier stellt, kann man nur als vera***** empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute frage @ user1024 ;)

Aber machs doch einfach so.
Schneide den untern teil nicht ab, sondern markiere und dann kopiere den Teil den du behalten willst. Erstelle ein neues Bild und füg es ein.
Wenn es ein halbweg gescheites Programm ist like picture publischer oder so, dann erstellt es automatisch das neue Bild in der Größe von dem sich in der zwischenablage befundenem Bild.

Hoffe es wird halbwegs klar, was ich meine :p
 
Den Teil ausschneiden, den Du behalten wills und ihn in einem neuen Dokument einfügen, abspeichern, fertig.
 
sele hat es etwas einfach formuliert als ich :daumen:
 
Zurück
Oben