News Nvidias Tegra 3 wird erste Tablet/Handy-Quad-Core-CPU

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ist jetzt der Hardwarewahn auch bei Tablets und Smartphones angekommen...
 
Cool wie die Entwicklung voranschreitet :) Begrüssenswert.

Fortschritt um den Fortschrittswillen ist besser als nichts :>
 
Komische Überschrift, es gibt doch schon längste Quad-Core-CPUs in Notebooks...
 
minimum quad core ... was sonst. möchte meine 3d games auch unterwegs zocken können.

leider machen die akkus nicht so große technische sprünge.
 
Raucherdackel schrieb:
Komische Überschrift, es gibt doch schon längste Quad-Core-CPUs in Notebooks...

War auch mein erster Gedanke =/

Mir wäre ein Akku mit mehr Power deutlich lieber^^
 
Finde auch, dass die Überschrift einfach falsch ist und geändert werden sollte.
 
da habe ich mir ende september 2010 das galaxy s mit 1 x 1,0 ghz geholt.

und jetz spricht man schon von bis zu 4 x 1,5 ghz für smartphones.

den markt werden die angekündigten chips dann wohl anfang 2012 erreichen.

naja, bis herbst 2012 tut`s das sgs auf jeden fall und dann gibts wahrscheinlich ein quadcore android smartphone. :cool_alt:

unglaublich, wie schnell die entwicklung im ultramobilen sektor voranschreitet... :mussweg:
 
@Überschriftnörgler seit wann gibt es Laptops mit Quad-Core-CPU von Nvidia?
 
naja
bis jetzt ist von Tegra 2 noch nichts zu sehen.

Ma gucken obs überhaupt aufm Markt kommt, was hilft Leistung wenn der AKKU 1.5 kg wiegt ;)
 
Raucherdackel schrieb:
Komische Überschrift, es gibt doch schon längste Quad-Core-CPUs in Notebooks...

Ball_Lightning schrieb:
Finde auch, dass die Überschrift einfach falsch ist und geändert werden sollte.

Die meinen mit mobile bestimmt das englische Wort für handy (mobilephone) und nicht für mobil im sinne von mobil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tux. In der Überschrift ist allgemein von moblien CPU die rede.

Aber woher weiß man mit Sicherheit das es die erste Quad-Core CPU am Markt wird ? ist ja noch fast nen Jahr zeit, da könnte ja noch sonst wer irgendwas auf den Markt werfen. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich das es die Erste am Markt wird, weils totaler Quatsch ist :D Aktuell besteht doch nichtmal Bedarf an Dualcore CPU's.
 
herliTz_234 schrieb:
naja
bis jetzt ist von Tegra 2 noch nichts zu sehen.

Ma gucken obs überhaupt aufm Markt kommt, was hilft Leistung wenn der AKKU 1.5 kg wiegt ;)

das LG P990 Optimus Speed kommt bald (februar) auf den markt und vefügt über die tegra 2 plattform.

des weiteren verspricht man sich unter den herstellern akkulaufzeit-vorteile der dual-core-cpus gegenüber den single-core-cpus, da die 2-kerner im gegensatz zu den 1-kernern bei relativ geringer auslastung noch nicht hochtakten müssen um genügend performance aufzubringen, was sich im endeffeft akkuschonend auswirken soll.
schließlich rechnen smartphone-cpus nur selten permanent unter volllast (hd video aufzeichnung, 3d spiele).
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Die legen ja richtig los jetzt. Schön zu lesen.
Hammer nur 4 kerner in Handys 2012 dann, ich habe ein 4 Kerner in mein Gamerrechner jetzt.
 
DragonTuX schrieb:
@Überschriftnörgler seit wann gibt es Laptops mit Quad-Core-CPU von Nvidia?

Noch gar nicht, das wird in der Überschrift auch nicht ersichtlich.

Dann müsste es "Tegra 3 wird Nvidias erste mobile Quad-Core-CPU" heißen ;)
 
wtf jetzt fängt das schon bei den Handys an
und ich gammel hier noch mit 5 Jahre alter Hardware rum
Dann isses ja demnächst so, da das Handy mehr Leistung als mein Rechner hat
 
Zurück
Oben