Virus eingefangen? Wie loswerden?

Khaleesi

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich seit gestern nach einem etwas unfreiwilligem Download mehrere Probleme mit meinem PC.

- es öffnen sich ständig irgendwelche blöden Werbeangebote über den Internetexplorer
- der Computer ist EXTREM langsam geworden
- ich kann keine Links mehr öffnen
- System ist einmal komplett hängengeblieben und beim Neustart musste erstmal der Datenträger C (Festplatte) bereinigt werden
- ich bekomme von meinem Virenschutzprogramm hier und da Meldungen einer erkannten potenziellen Gefahr
- sonstige Macken, wie z.B das der PC auf einmal einfach aufhört zu schreiben

Nutzen tue ich das kostenlose standart Virenprogramm von Microsoft.

MfG
 
1. Linux AntiVirus Live-CD runterladen (gibt es glaube ich auch von Avira was, musst du suchen)
2. Linux AntiVirus Live-CD brennen und dann von dieser CD Booten
3. Windows Systemordner löschen
4. Festplatte soweit es geht von restlichen Viren befreien
5. Windows in eine eigene Partition neuinstallieren (eventuell musst du dafür deine bestehende Partition teilen ->dafür gibt es auch Linux Live-CDs)
6. Eigenes Benutzerkonto erstellen, das keine Adminrechte hat und nur noch mit diesem Konto ab jetzt in Internet.
7. Adminkonto nur wenn es wirklich gebraucht wird kurz benutzen.
 
... Aufwand zum Nutzen ins Verhältnis stellen: Erfahrungsgemäß dürfte der Befehl "Format C:" die schnellste Lösung sein.
 
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Habe das Problem mit dem Programm von 2405 gelöst, jetzt klappt alles wieder, ich hatte scheinbar 16 Trojaner auf meinem PC.

MfG
 
Zurück
Oben