• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Neuer Patch --> Steam-Verbindung gescheitert.

shockhead

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Hallo miteinander,

ich habe die Hoffnung, dass jemand mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Nach dem neuen CoD Patch (21.01.?) habe ich ein etwas nerviges Problem.

Fehlerbild:
- Ich suche mir einen Server aus dem Serverbrowser.
- Ich joine und die Karte wird geladen.
- Nachdem ich (manchmal) ganz kurz die Klassenauswahl sehe (ich bin also schon auf dem Server), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
--> "Serververbindung getrennt - Steam-Verbindung gescheitert."
Das passiert mir bei ca. 8 von 10 Versuchen einem Spiel beizutreten. Ab und zu kann ich dann auch einem Spiel beitreten und beliebig viele Runden spielen. Das Problem trat genau nach der Installation des Patches auf.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass sich irgendwie (nachdem der oben beschriebene Fehler aufgetreten ist), die Grafikeinstellungen verändert haben. So sind z.B. auf einmal die "Trefferspuren" eingeschaltet, obwohl ich diese sonst immer deaktiviert habe... mystery...

Kann jemand weiterhelfen?
 
was man machen kann ist wenn blobs oder steam zickt:

1. Clientregistry.blob (oder so^^) (steam ordner) löschen, steam neustarten...
2. config_mp (steam, steamapps, common, black ops) löschen und dann wenn sich das spiel startet, die neue wieder configurieren

mfg
 
Vielleicht sind noch nicht alle Server auf der gleichen Version unterwegs?
Ansonsten mal die Tipps von centuri ausprobiern, auf jeden Fall Steam neustarten und die Spieldateien von Steam mal verifizieren lassen.
 
O.k., wird gemacht. :-)

Ähm, vielleicht eine doofe Frage, aber... wo finde ich denn die config_mp?
 
die ist wirklich doof. steht doch in der Klammer ;)
 
Oh...das sollte der Pfad sein... ups. Danke! ;-)
 
Hab das probiert......laggt immer noch wie Sau. Vorm Patch wars besser. Es ist unglaublich wie bei jedem Patch eine Sache besser läuft und was anderes schlechter.

BO ist in meiner langen Laufbahn das am schlechtesten programmierte Spiel aller Zeiten. Dagegen ist der Bundesliga Manager 3 noch Gold dagegen.....

Es wird Zeit, dass der Verbraucherschutz hier mal eingreift.....
 
Oh...das sollte der Pfad sein... ups. Danke! ;-)
:D

also bei mir ist der ping nach dem patch von 30 auf 40 gestiegen und es hat manchmal minimal gelaggt. aber heute liefs wieder besser. (never play on patchday?) ich sollte mich aber auch nicht beschweren. bin wohl einer der wenigen glücklichen bei denen das spiel ohne lags von statten geht.

Es ist unglaublich wie bei jedem Patch eine Sache besser läuft und was anderes schlechter.
es müsste demnächst ein neuer patch kommen. schließlich ist heute für die konsoleros schon patch 1.6 raus (mit gameplay korrekturen). vielleicht läufts ja dann wieder was besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auch das Problem wie @Shockhead ,seit dem der neue Patch draußen ist laggt es bei mir wie sau! Was vor dem Patch nicht der Fall wahr da ist alles Flüssig gelaufen!
 
Also, bei mir hat nun die Überprüfung der Spiele Dateien etwas gebracht (ich glaube, der letzte Patch wurde automatisch) nochmals installiert. Ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.

Hast Du "Shader Warming" (unter den Grafikeinstellungen des Spiels) an oder aus? Sobald ich diese Option ausstelle, ist es für mich aufgrun der Ruckler unspielbar. Sobald es an ist, klappt es.
Ergänzung ()

Na toll... zu früh gefreut. Das oben beschrieben Problem ("Serververbindung getrennt - Steam-Verbindung gescheitert.") ist wieder da.

Nun habe ich:
1. config_mp gelöscht
2. Clientregistry.blob
3. die Spiel-Dateien über Steam (mehrmals) geprüft... hier wurde bei jeder Überprüfung immer wieder (ich denke) der letzte Patch heruntergeladen... komisch...

Nichts hat geholfen. Was ich aber herausfinden konnte:
Wenn ich "Shader Warming" ausstelle, komme ich auf _alle_ Server - die Verbindung wird nicht getrennt. Problem: Wenn "Shader Warming" aus ist, ruckelt es wie Sau und ist für mich unspielbar. Mache ich "Shader Warming" wieder an, komme ich nicht mehr auf den Server. Toll, oder?

Mann, das nervt... ich beneide alle Leute, bei denen das Spiel ohne Probleme läuft. :-/
 
Zurück
Oben