Asus EAH 6850

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo, ich werde mein altes System aufrüsten.

Ich werde mir eine AMD Phenom II x4 955BE, ASRock 870 Extreme 3 und vorraussichtlich die ASUS EAH 6850 holen.

Was haltet ihr von dem System, hauptsächlich der GraKa, ist es damit fähig aktuelle Spiele wie Crysis 2, CoD Black Ops ruckelfrei zu spielen? Und auch Videobearbeitung zu betreiben?

Jonas
 
Hallo,

also ich besitze eine 6850 von Sapphire! Würde auch immer wieder diese empfehlen. Schön Leise und sehr sparsam vom Stromverbrauch.

Was vielleicht noch interessant währe was für Karte hattest du vorher im Einsatz hattest?

Ob Crysis 2 mit ihr läuft, kann ich dir nicht sagen. Da das spiel noch nicht auf dem Markt ist! Und hellsehen kann ich nicht.

Aber mit Crysis 1 läuft die Karte ganz gut! Nur nicht auf Maximall.

Die Karte kommt schon bei FullHD 1920x1200 ganz schön an ihre Grenzen. Doch mit 30 bis 40 fbs noch spielbar.

Besser wäre eine 6950 oder eine 6870 und momentan sehr günstige 5870.

Doch natürlich haben die ihren preis und nicht jeder will soviel ausgeben.

Deswegen behaupte ich mal mit einer 6850 fährt man ganz gut, sie ist momentan bis auf ein paar Titel und selbst da nur bei Maximal Einstellung nicht klein zu bekommen

Also kannst ruhig kaufen, die Karte ist ihr Geld wert.

Gruß
 
Auflösung, Budget wären noch interessant zu wissen. Reicht es das die Spiele laufen oder soll alles auf High + AA flüssig spielbar sein?
 
Was vielleicht noch interessant währe was für Karte hattest du vorher im Einsatz hattest?

Eine GeForce 8800GT.

Aber für 150€ bekommt man doch eigentlich keine bessere GraKa oder?

Also Budget ist maxmal 160@ und möglichst sollten sie auf 1680x1050 laufen, natürlich auf High und ein paar mal AA wären auch nicht schlecht.

Meine 8800GT hat ja schliesslich Mafia II auf High mit 20 fps geschafft^^ Da erhoffe ich mir natürlich ein Unterschied
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass es eine Powercoler HD 6870 für 180€ gibt... Das wären aber auch die maximalen Grenzen...
 
Dann nimm die 6870, keine schlechte Karte für den Preis gibts nichts besseres. Ansonsten wenns bisschen billiger sein soll eben eine 6850 oder GTX 460 1 GB nehmen sich gegenseitig nicht viel und dürfen bei deiner Auflösung auch so ziemlich jedes Spiel in vernünftiger Qualität schaffen
 
Dann versuch ich mal meinen Alten zu überreden^^ Falls ihr Tipps habt nur raus ;)
 
nimm die Sapphire 6850, unhörbar im 2d und leise im 3d, sparsam - reicht momentan für alles aus: bf:bc2, dirt2, f1 2010 (jeweils max settings + 4xMSAA, 16xAF)

EDIT: die 6870 ist nicht viel schneller, eventuell die 6850 etwas übertakten! ;)
hatte schon: 5850, 5870, GTX470, GTX460 -> so viel ist nicht um und die 6850 ist die sparsamste und leiseste davon :)
 
Zurück
Oben