Grafikkarte für Desktopbetrieb

vin20

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
122
Hi

habe hier ein Gigabit Mainboard mit nem Dual Core 6600 (2,4Ghz) und 4 Gb Ram liegen. Das ganze soll meine Mama bekommen ^^

Tja jetzt braucht die gute alte Dame natürlich ne Grafikkarte. Sie braucht keine Grafikkarte fuer Spiele oder so. Desktop, Office, surfen paar Videos und bilder angucken. Leise waere auch geil =)

Was könntet ihr empfehlen. Ein Netzteil mit 350 Watt wird ja reichen.

Danke im Vorraus
 
HD 5450

Lautlos, Sehr sparsam, Reicht für alles!

Besitz ich selber und bin sehr zufrieden
 
Wenn die Leistung der Onboard Grafik nicht reicht --> HD 5450.
 
würde eine HD5000 Serie nehmen aber nie passiv eher mit kleinen Lüfter ist tausendmal besser als passiv vorallem im Sommer

von Euch weiß doch keiner was für ein Tower sie nutzt geschweige wieviele Lüfter verbaut sind
 
Die Passive 5450 ist super die hat mein Bruder im Pc. Es lässt sich sogar das ein oder andere Spiel drauf Spielen. Und unter last wird sie auch nur maximal 60 grad heiß. Aber wie schon geschrieben wenn das mainboard ne onboard Gpu hat dann natürlich dieser nehmen.
 
Sie kriegt so ein Chieftec gehäuse. Was früher mal ganz gut war ^^ (http://lh4.googleusercontent.com/public/ExmeSqMD8QlcR2MPKmAmx8ZxWzlgkg_nWyZiH5qbCSOHmiiPWXDFeimC0ex4x1mBnn-TLAUkpSJD_JDFwNkLLqBirXtsQUVF98kR5NpnWJbicRd1fg4vwer3VnWq hat vorne 2 80er Lüfter und hinten ein 120 + 80er Lüfter Ganze Gehäuse wurde von mir mit Matten gedämmt (vor Jahren ^^) Lüfter sind sehr leise. Ach ja auf höhe der Grafikkarten (AGP) sind 2 Lüfter im seitenteil (innen) montiert die Luft auf die grafikkarte pusten ( hoffe pci express ist ca auf der gleichen höhe), also würde auch passiv gehen =)


PS Das Board muesste das sein GA-965P-DQ6 (rev. 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben