"Catalyst 4.9" oder "Alles wird besser/anders"

LOL was sagten die revolutionäres Feature, und das soll ihnen erst einmal wer nachmachen.

Nun dieses Feature soll ein neues Control panel sein...

LÄCHERLICH :(
 
Ich weiss garnicht was ihr alle habt, find ich sehr schön gemacht! :)


Ist natürlich keine Revolution eher eine Evolution, ich meine das aktuelle sieht ja alles andere als schön aus, da ist das von nVidia einfach besser gelungen, das neue von ATi sieht aber schon super aus! :daumen:


edit:

Denke aber das neue Design wird einiges an MB kosten sodass der Treiber noch grösser wird! :rolleyes:


Wer Modem oder ISDN hat, hat es schwierig heutzutage Up-to-Date zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn DAS die revolution sein soll... ne bitte, so großspurig ein neues cp ankündigen, dass nvidia eigentlich schon die ganze zeit genau SO hat? ich bin enttäuscht (dass ich nvidia so schnell nochmal loben werd hätt ich nicht gedacht ;) aber der treiber bedient sich wirklich gut).

richtig revolutionär wäre ein treiber, der während einem kurzen testlauf die optimalen einstellungen findet, also bei bedarf zusätzliche optimierungen einschaltet oder wenn genug power vorhanden ist zusätzlich aa und af zuschaltet. die zu erreichende durchschnittliche fps-zahl (natürlich mit einer gewissen tolleranz) lässt sich selbstredend frei wählen.

oder von mir aus auch ein treiber, der beim spielstart von selbst das passende profil aktiviert, statt dass man es manuell im menü einstellen muss, das kann nicht der sinn der profile sein...


na, ich bin mal wieder am träumen. aber ich werds mal bei catalyst crew vorschlagen :p
 
ihr habt ja erst das design gesehen...
mir gefällt das wirklich gut !!

aber welche neuen features das neue CP bringt wisst ihr ja gar nicht...
gut, das mit dem 3d preview ist bekannt, aber es wäre möglich, dass das "profil-management" überarbeitet wurde, man kann jetzt vielleicht einer .exe bzw. einem game ein spezielles profil zuweisen ;)

es gibt sich noch andere möglichkeiten... lasst das teil mal rauskommen, dann sehen wir weiter ;)
 
h0munkulus schrieb:
aber es wäre möglich, dass das "profil-management" überarbeitet wurde, man kann jetzt vielleicht einer .exe bzw. einem game ein spezielles profil zuweisen ;)

es gibt sich noch andere möglichkeiten... lasst das teil mal rauskommen, dann sehen wir weiter ;)
Na, so ne tolle Neuerung wäre das aber auch nicht unbedingt. Klar, schlecht wärs nicht, aber hat dich jedeer eigentlich mehr erwartet...
 
oh mann, ich kann diese ganzen klickibunties nicht mehr sehen. jedes programm wird grafisch aufgebläht und breitbanduser zur alleinigen zielgruppe gemacht, frei nach dem motto, wer isdn hat, ist selber schuld, dsl ist doch fast bundesweit verfügbar...

und ich finde die treiberpackages heutzutage eh schon viel zu groß.
ati/omega: 25mb (und nach dieser "revolution"? 50mb? 100mb?)
nvidia chipsatztreiber: nochmal 25mb
creative audigy webupdates/tools: auch 25mb

sind für mich mit 64k isdn schonmal drei stunden saugen. im september fällt auch noch das sonntags kostenlose internet weg und ich (bzw. noch meine eltern) bezahl mich dumm und dämlich.
wenn ich bedenke dass die chipsatztreiber von intel mal 3mb klein waren (und noch sind? keine ahnung...) - und genauso gut funktioniert haben - kommt mir die galle hoch.
ich brauche beispielsweise keinen nvidia audiotreiber. wenn ich den aus der package wegwählen könnte, wären es schonmal 10-15mb weniger.

ich würde am liebsten wieder auf windows 98 und die jeweils neuesten verfügbaren win98-treiber umsteigen. schnell, übersichtlich, klein. genau das was ich will. aber seit nun einige programme wirklich nur noch mit win 2000 oder neuer laufen geht das leider auch nicht.
zusammenfassend: :kotz:
 
das ist doch eine allgemeine Entwicklung, alles wird größer ob Spiele oder Treiber. Spiele haben früher alle auf eine CD gepasst heute sind es bis zu fünf oder eben eine DVD. Die Treiber werden halt auch größer, jetzt mal was anderes warum schaffst du dir nicht dsl flat an dürfte dich billiger kommen als ein normaler isdn internetzugang ohne flatrate.
 
Könnte evtl. daran liegen, dass DSL nicht flächendeckend in der BRD angeboten wird :rolleyes:
Der Kunde ist ja willig, nur die Telekom nicht ;)
 
Meister1984 schrieb:
das ist doch eine allgemeine Entwicklung, alles wird größer ob Spiele oder Treiber. Spiele haben früher alle auf eine CD gepasst heute sind es bis zu fünf oder eben eine DVD. Die Treiber werden halt auch größer, jetzt mal was anderes warum schaffst du dir nicht dsl flat an dürfte dich billiger kommen als ein normaler isdn internetzugang ohne flatrate.
Aber bei Spielen ist es auf Grund größerer und detaillierterer Spielwelten ein notwendiges Übel. Aber wenn die Treiber durch solche Spielereien künstlich aufgebläht werden :rolleyes:
 
ATi hat doch ein revolutionäres Feature angekündigt?! Bisher habe ich, bis auf die 3D-Vorschau, nichts gesehen, was die Konkurrenz nicht auch hat. Von Revolution keine Spur.

Profile für einzelne Anwendungen bietet nVidia's ForceWare schon länger, ebenso eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Features. ATi hat hier allerhöchstens nachgezogen.

Und als Modem-Benutzer hatte ich auch nie Freude mit aufgeblähten Control Panels. Immerhin besteht eine Chance, dass der Treiber unter 30MByte 'wiegt'. Die 3D-Vorschau ist ja kein Speicherfresser.

Ein annehmbares Control Panel für einen Grafiktreiber zu schreiben, kann kaum ein Problem sein. Ich bin selbst Software-Entwickler und schätze, dass das auch ein Entwickler allein schafft ;)

Bleibt also abzuwarten, ob ATi nicht doch noch eine Überraschung bereithält. Alles was bisher zu sehen war, kann ich bestensfalls als notwendige Weiterentwicklung betrachten.

Edit: DSL hätte ich auch gerne. Gibt's aber derzeit eben nicht überall. Wieso plötzlich alle Downloads aufgebläht werden müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin bekommt man das meiste auch offline auf Magazin-CD/DVD.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommentar bezüglich DSL)
Meister1984 schrieb:
jetzt mal was anderes warum schaffst du dir nicht dsl flat an dürfte dich billiger kommen als ein normaler isdn internetzugang ohne flatrate.
lol, genau solche sprüche meinte ich hiermit (man beachte das kleine "fast" ;)):

AMGodlike! schrieb:
wer isdn hat, ist selber schuld, dsl ist doch fast bundesweit verfügbar...

@yahirhem
ich kann damit leben, auf neue software etwas zu warten. deshalb lass ich mir das sp2 auch auf cd schicken. aber ich sehe nicht ein, wegen den downloadgrößen irgendwelche hefte ausschließlich wegen den heft-cd's zu kaufen.
denn andere gründe, printmedien zum thema computer zu lesen, sehe ich nicht.
 
Zurück
Oben