2 Radeon in einem PC => oft Abstürze = Treiberprob?

Tyrael

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
Hab eine Radeon 9600 AGP und eine 9200SE PCI in meinem Rechner, da ich oft mit Programmen arbeite die ne Menge Werzeugleisten haben. Unter Windows XP laufen alle Desktopanwendungen problemlos. Sollte Technisch auch kein Probelm darstellen, 3 Geräte gleichzeitig laufen zu lassen. Wenn ich allerdings Zocken will crasht das System nach 2 Minuten oder auch erst nach 1-2 Stunden d.h. Totalabsturz, Neustart. Die Omega Treiber funktionieren überhaupt nicht, nach der Installation startet Windows nicht mehr, sobald der Desktop erscheint, Absturz. Hab schon versucht die Probs über Bioseinstellungen wegzubekommen, Fehlanzeige. Hat irgend jemand noch ne Idee was evtl. helfen könnte ausser beide Karten rauszuwerfen und andere zu kaufen?

MfG Tyrael
 
Catalystman schrieb:
wie schauen deine tempeaturen aus?

Meine CPU (Athlon XP 2.6+) sockel 35°C CPU 33°C
Mainboard (ASUS A7N8x-2.0) 29°C
GPU R9600 45°C (Aktiv)
GPU R9200 48°C (Passiv)

Denke nicht das es ein Temperatur Problem ist, hab beide Karten einzeln getestet, liefen im Einzelbetrieb beide stabil, nur wenn ich beide im Rechner hab kommts zu den Abstürzen... :confused_alt:

Gruß Ty
 
probier doch mal 2 Hardwareprofile zu machen.. mit dem einen bootest Du nur wenn Du spielen willst - in dem kannste ja mal die eine und auch mal die andere GraKa deaktivieren; damit kannste doch evtl prüfen welche der Karten das Problem verursacht oder ne übergangslösung schaffen
 
Mit den 2 Profilen Klappts :) Danke für den guten Tip!!
Ich hab mir mal ne Systemdiagnose in beiden Profilen angesehen, wenn beide Graka aktiviert sind wird der Secondary von der R9600 als PCI erkannt und die R9200 als AGP zusammen mit dem Primary von der R9600... Scheint als wäre der Catalyst durch 2 Radeon verwirrt. Wenn ich nur die R9600 AGP aktiv hab ist der Secondary wieder normal AGP und es gibt keine Abstürze.
Hoffentlich bekommt ATI das mal hin, mit den Profilen gehts jetzt zwar, aber das ist keine dauerlösung...
Vielen Dank nochmal!
Gruß Ty
 
kein Problem!
is vielleicht sehr gewagt aber vielleicht kannste ja auch 2 verschieden Treiber für die Grafikkarten ebnutzen.... zwar nicht über die Standartinstallation aber vielleicht kannste mit "treiber aktualisieren" der einen den Original Treiber zuweisen nd der anderen zB den DNA Treiber oder ne ältere Version so dass Du sicher gehst dass jede GraKa einen eigenen Treiber hat der auch nur für sie da ist und net fremdgeht :D
wie gesagt, is sehr gewagt

alles Gute weiterhin

Valkysas
 
Werd mal versuchen ob das funzt, könnte eventuell klappen... Ich geb dann nochmal Vollzugsmeldung ob, oder ob nicht.
Momentan gibt es jedenfalls keine Abschmierer mehr :)
Ty
 
dann isses ja schonmal n Teilerfolg :daumen:
Ich drück die Daumen!
 
Zurück
Oben