• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Live-Bezahlsystem seit Monaten defekt?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie heise online berichtet, könnte das Bezahlsystem hinter Xbox Live für einige Kunden seit den Sommermonaten des letzten Jahres nicht mehr richtig funktionieren. Microsoft selbst bestätigt das Problem, grenzt dessen Umfang allerdings als sehr gering ein.

Zur News: Xbox-Live-Bezahlsystem seit Monaten defekt?
 
Gibt Schlimmeres als seine Downloadspiele gerade nicht [Mit Kreditkarte] kaufen zu können. Ich hab an was viel Schlimmeres gedacht. ^_^
 
wer kauft auch seine xbox live mitgliedschaft/games/etc direkt per Kreditkarte? Bei MS ist es um einiges teurer (12 monate gold = ca. 60 euro; bei ebay kostet ein 12 monatscode ca. 40€; ebenso sind die Punkte bei ebay um einiges günstiger)
 
Ne haut schon lange nicht mehr hin, dachte anfangs immer es liegt an meiner KK aber die funktioniert woanders auch. :)
 
Ach ne... seit Frühjahr letzten Jahres!
Und das Schöne ist auch noch, dass ein die Mitarbeiter an der Hotline erstmal erzählen, dass sei ja die Bank natürlich Schuld.
Zig Anrufe später hatte ich dann eine Dame dran, die mir die Wahrheit sagte.
Das System funktioniert seit letzten Frühjahr nicht, keiner weiß angeblich woran es liegt, es gibt Beschwerden ohne Ende.
Ob jemals die Kunden informiert werden, wenn es wieder funktioniert, weiß auch keiner.
 
Also zwischen "defekt" und "kann zu Problemen führen" ist schon ein kleiner Unterschied. Diese Bild-Zeitungsüberschriften hat ComputerBase eigentlich gar nicht nötig...
 
da dachte ich wohl wie viele das es an meiner kk liegt. SHIT!

Ja genau 4 bekannte fälle, allein hier im forum werden sich 3mal soviel melden.
 
Ach wie gut, dass ich bei der Sparkasse bin.

Und eine XBox hab ich auch keine...
 
@fream und 1668mib

Natürlich ist es eine News wert, die die es betrifft werden somit Informiert, wie hier bereits gesagt wurde: An der Hotline wird einen sowas selten erzält!

Wie jedes Unternehmen muss auch Computerbase Geld verdienen, solche Überschriften sind halt sicherere Klicks.
Klicks = Geld

Klingt komisch, ist aber so! ? :D
 
Tja, also bei mir funktionierte das letzte Woche noch einwandfrei!
 
passieren kann sowas ja mal,aber dass es so lang dauert einen fehler zu beheben und die kunden nicht informiert werden.schon traurig....
 
volcem schrieb:
@fream und 1668mib

Natürlich ist es eine News wert, die die es betrifft werden somit Informiert, wie hier bereits gesagt wurde: An der Hotline wird einen sowas selten erzält!

Wie jedes Unternehmen muss auch Computerbase Geld verdienen, solche Überschriften sind halt sicherere Klicks.
Klicks = Geld

Klingt komisch, ist aber so! ? :D

Klicks sind theoretisch scheiss egal. Es kommt auf die [N00b] Zielgruppe an die auf die Werbung klickt. Dementsprechend gibt es eine einfache Schätzformel: Alle 1000 Besucher = 1 Euro.

Die Zielgruppe besteht übrigens zu 90% aus IE x.x Benutzern die das Wort "Ad-Block" noch nie gehört haben und nicht mal wirklich wissen was ne E-Mail ist. ;)

Die restlichen 10% sind unabsichtliche Draufklicker oder Leute die wirklich das wollen was die Werbung verspricht weil sies z.B. schon länger planen.

Google macht da Marktforschung, ich weiss das, verdiene mit Adsense einige... Nebeneinkünfte. :)
 
@ volcem, aber wen betrifft es? 4 Leute von 25 Millionen XBOX Live Nutzen!

Ich glaub wie viele andere habe ich in den Newsdetails mehr erwartet. Das Topic ähnelt schon dem Bildniveau. Aber nun ja es gibt schlimmeres, wie z.b. das Publikumsliebling "Sarah" das Dschungelcamp verlässt :D
 
eben fream ... je nachdem wo man die news liest ... liest es sich ganz anders ...
es gibt wohl offiziell bestätigt 4 bekannte fälle und irgendwie wurde irgendwo auch mal die VR-Bank genannt denen eine falsche Kontrollziffer vom Microsoft Server mitgeteilt wurde ... aber wir reden ja hier von einer Größenordnung von kleiner als 1% ... und lass es mal 5% sein ...
aber das sind die wenigen ausnahmen auf computerbase ... es gibt da weit aus schlimmere wo das gang und gebe ist :-)
 
@volcem: Ich habe lediglich die Überschrift kritisert... ComputerBase nutzt i.d.R. keine solch niveaulosen Überschriften wie diese, und ich hoffe, dass es ein Ausrutscher ist... sonst kann ich News auch bei winfuture lesen...
 
ich bin bei der sparkasse und habe das problem auch. bezahle xbox live mit kreditkarte. es funktioniert auch alles einwandfrei, man bekommt nur ein mal im monat die mail, dass die karte abgelaufen oder ungültig sei. mit der VR-bank kanns also nix zu tun haben.
 
The One Avatar schrieb:
Klicks sind theoretisch scheiss egal. Es kommt auf die [N00b] Zielgruppe an die auf die Werbung klickt. Dementsprechend gibt es eine einfache Schätzformel: Alle 1000 Besucher = 1 Euro.

Hängt vom Werbetyp ab!
Bei größeren Seiten gibt es oft Geld per Views. Da werden für x Views n Euro gezahlt.
Ergänzung ()

PhilAd schrieb:
. aber wir reden ja hier von einer Größenordnung von kleiner als 1% ... und lass es mal 5% sein ...

5% von 10 Mio sind immer noch 500 000!
 
Also mein Dad wollte vor 2 Wochen ein Flug in die USA Buchen (Delta Air Lines) ging aber nicht mit der begründung die 3 stellige Prüfziffer sei falsch was aber nicht der Fall war. Bei Lufthansa gebucht und es ging.. Scheint also wohl ein grüßeres problem zu sein zumindestens in den USA.
 
Zurück
Oben