News Nvidia stellt die GeForce GTX 560 Ti vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Nvidia hat heute offiziell die dritte Karte der neuen GeForce-Grafikkartenserie aus der 500er-Reihe vorgestellt. Die GeForce GTX 560 Ti soll das Portfolio vom High-End-Segment zur Mittelklasse hin abrunden, weshalb sich dieses Produkt auch genau zwischen diesen beiden Stühlen positioniert.

Zur News: Nvidia stellt die GeForce GTX 560 Ti vor
 
Jetzt würd es spannend im Preiskampf 6870 gegen 560! Oder doch 6950?
 
Schlumpf667 schrieb:
Was hat da Ti im namen zu bedeuten?

Ist sowas wie GTI beim Auto.
Würde so auch mir erklärt in einer anderen News.

MfG Sven
 
ich habe gelesen "Ti" soll wohl "Titan" bedeuten und auf so etwas wie besondere stärke hindeuten...
 
Ti steht für "Titanium". Hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Karte zutun, da sie ja schlechter ist als die restliche GTX 500er-Reihe, die kein "Ti" im Namen tragen.

--> Marketing-Maßnahme
 
Wenn die GTX560TI zwischen der GTX460 und der GTX570 steht, dann ist sie ja eigentlich der direkte Nachfolger der GTX470, oder?
 
bin zwar kein Zotac Fan - aber die Graka find ich hübsch *G*

Grüße

Nvidia GPUs besitzen als weiterhin einen Headspreader

Vor & Nachteile ?
 
so wie ich das gelesen habe vebraucht sie in spielen etwas mehr als die 5870/6950 und kostet auch 20€ mehr als die 5870 die minimal schneller ist.
trotzdem ein würdiger 460 nachfolger ... nur angesichts der daten und des preis würde ich wohl atm immernoch zu einer AMD/ATI greifen, wobei man hier sinnvollerweise gut vor/nachteile abwägen kann und auch zu einer 560ti greifen kann ... find die karte klasse :-)
 
benoetigt schrieb:
Na ja was heißt schlechter, zumindest langsamer ...

Ändert nichts an meiner Aussage. "Ti" waren immer die schnellsten Karten. Aber ich weiß, was du sagen willst. Mein Fokus basiert auf pure Leistung. Wenn man andere Prioritäten setzt wie z.B. Stromverbrauch, ist das "Ti" bei der GTX 560 eher angebracht!;-)
 
Also irgendwer tut sich da aber mit dem Rechnen schwer. Die Pixelfüllrate der GTX460 und GTX570 stimmen nicht.

Bisher ist in fast jedem Artikel ein Fehler in der Tabelle. Macht man da nicht C&P? Dann kommen auch keine Fehler mehr dazu. :D
 
Für Grafik Mods
Als Beispiel möchte ich da mal den HL2 Cinematic Mod nehmen.
Außerdem wird demnächst der TFT größer und min. Full HD können !

Außerdem habe ich jetzt schon 1GB GK Ram ...das muss mehr werden.
Zukunftssicherheit durch mehr GK Ram würde ich sagen !
Wenn die GPU das schaft wird immer auf Max Details und min 4AA/16AF gespielt bzw bis ich noch minimum 45FPS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ergibt dann sogar Sinn :)


Übrigens:
Berserkervmax schrieb:
Wenn es eine 2GB Version geben sollte schlage ich zu...

Gainward GTX 560 Ti:
Gainward präsentiert vier Grafikkarten im Eigendesign, das Modell Geforce GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" bietet sogar 2.048 MiByte GDDR5-VRAM, die Taktraten der Karte wurden jedoch nicht verändert. Die beiden Phantom-Modelle und die Golden Sample-Karte werden mit zwei 80-mm-Lüfter und vier 6-mm-Heatpipes gekühlt, das Standardmodell von Gainward nutzt einen 80-mm-Lüfter.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...date-Auch-mit-2-GiByte-VRAM/Grafikkarte/News/
 
Berserkervmax schrieb:
1 Großer Nachteil.
Nur 1GB Ram !
Sonst OK und mit OC sicher auch langer zu verwenden !
Wenn es eine 2GB Version geben sollte schlage ich zu...

seh ich auch so! Ansonsten sehr sehr feine Karte!! :)

Finde es auch super, dass ich den 2 Monitorbetrieb getestet habt! Da dies für mich seit neustem interessant/ wichtig ist.


@Berserkervmax: gebe dir auch bei deinem 2. Posting Recht, ich hab momentan die GTX 260 mit der kannste GTA4 nicht mit FUllsetting + Grafikmods zocken... und ja Zukunftsicherheit^^! ganz klar...vor allem 2GB bei 1920x1200 müsste bei AA & AF nen vorteil haben
 
Zurück
Oben