Neue ATi-Grafikkarte f. STALKER CoP @ 1920x1200

2

-273,15°C

Gast
Ahoi :hammer_alt:,

mich würde brennend interessieren, welche Grafikkarte aktuell am besten geeignet wäre - hauptsächlich geht es um S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat, Auflösung 1920x1200, AA/AF nicht zwingend notwendig. DX11-Effekte, sofern bei dem Preisrahmen machbar, wären schön aber glaube ich eher hochgegriffen.

Wichtig:
  • leise, explizit in 2D /!\
  • sparsam, ich spiele nicht unbedingt allzu viel - im 2D-Modus soll sie nicht so fressen wie die HD4850/512 jetzt
  • Preis nicht weit über 150,-€
  • Brauche nicht wirklich AA/AF bzw. jedwede Qualitätsstufe, ein paar Lichteffekte und flüssiger Spielablauf mit guten Texturen reicht, DX11 wie gesagt wohl Luxus

Restliches, gegenwärtiges System:
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, 790GX
Phenom II X3 720 BE (Standardtakt, undervolted, Mugen II - zur Not kann ich hochtakten)
2x2 GB DDR3, Dual-Channel - kann man akt. ja ggf. erweitern
W7 x64 Home
(HD4850/512MB, aber ausgebaut da nervend laut - bediene mich der HD3300-onboard-Grafik, Leistung auch etwas mager)

Danke & Gruß
 
ja, würde auch die 6850 nehmen... wieviel willst den max ausgeben?
 
Danke schon mal, Tests sehe ich mir i. d. R. schon an - nur wurde CoP aus vielen Benchmarkroutinen entfernt, und es geht mir eben explizit um dieses Spiel. DX11-fähig sind die aktuellen Karten zwar, aber wie sieht da die Performance ca aus in der Auflösung?

Die HD4850 werde ich noch nicht veräußern, die wandert in den zweiten Rechner. Um jeden Euro oder Watt geht es mir auch nicht. Hauptsache leise und es rennt. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Versuch den vierten Kern freizuschalten habe ich noch nicht unternommen - aber da ich gerne massiv Spannungen senke habe ich natürlich auch viel im BIOS rumgewurstet, so eine Option habe ich soweit ich weiß nicht. Werde es aber vllt. noch mal durchsehen, Tutorials sollten ja zuhauf zufinden sein - sofern die Performance nicht reichen sollte.

Schätzungsweise werde ich mich nun nach einer HD5850 o. 5870 umsehen, vllt. eine Vapor-X.
 
Zurück
Oben