News 13 Intel-CPUs mit bis zu 10 Kernen am 4. April?

Wurden bisher die Xeon-Prozessoren nicht nur in Servern eingesetzt?
 
mist wollte als erster schreiben wer braucht den 10 kern menno ^^


so jetzt im ernst wenn intel dafür brauchbare preise verlangen würde würde ich mir sowas für meinen heimserver sogar kaufen aber bei erwarteten preise von 3,5k ...
 
Knuddelbearli schrieb:
mist wollte als erster schreiben wer braucht den 10 kern menno ^^


so jetzt im ernst wenn intel dafür brauchbare preise verlangen würde würde ich mir sowas für meinen heimserver sogar kaufen aber bei erwarteten preise von 3,5k ...
Hauptsache etwas gepostet!
10 Kerne sind jetzt vieleicht im Desktop-Segment nicht nötig,
aber bei großen Servern vieleicht schon!
 
Knuddelbearli schrieb:
mist wollte als erster schreiben wer braucht den 10 kern menno ^^


so jetzt im ernst wenn intel dafür brauchbare preise verlangen würde würde ich mir sowas für meinen heimserver sogar kaufen aber bei erwarteten preise von 3,5k ...

ehm? schonmal was von Unternehmen und SERVER-CPUs gehört?

Dafür reicht die Leistung von sonem i7 Sandy Bridge einfach nicht mehr aus.
Außerdem sind solche SERVER CPUs viel anders konstruiert, die viel andere Leistungspunkte haben...
 
C170DAW schrieb:
Die Überschrift
13 Server Intel-CPUs mit bis zu 10 Kernen am 4. April?

wäre besser gewesen um uns die jetzt folgende Kiddi Diskussion vom Hals zu schaffen...

Aber CB will ja so....


Dem schließe ich mich an, dann hätte ich mir das Anklicken der News nämlich sparen können.

Allerdings verweigert sich CB ja einer Trennung von Desktop und Server News zu Lasten der Nutzer, warum auch immer.
 
Warum auch?

war doch eigentlich klar das es sich um die neuen server monster handelt.

Find ich 1A man kann einfach upgraden ohne alles neu zu kaufen.
Hoffe ma die sind auch untereinander nicht zickig so können Firmen alte systeme mit neuen CPU´s weiter ausbauen.

Frage ist nur ob Preis Leistung stimmt oder ob man mit den alten nicht besser wegkommt:)
 
LundM schrieb:
Warum auch?

war doch eigentlich klar das es sich um die neuen server monster handelt.

Find ich 1A man kann einfach upgraden ohne alles neu zu kaufen.
Hoffe ma die sind auch untereinander nicht zickig so können Firmen alte systeme mit neuen CPU´s weiter ausbauen.

Frage ist nur ob Preis Leistung stimmt oder ob man mit den alten nicht besser wegkommt:)
Brauchst aber ein neues Board!
 
also das ich mich ärger das ich nicht der erste war und das ich danach schreibe jetzt mal im ernst
soll nicht eindeutig sein ? wenn du meinst

klingt eher so als ob du nach der ersten zeile nicht weitergelesen hättest
 
och wenn die programme gut parallelisiert sind kannste die Ghz fast zusammenzählen somit hat der ne Leistung von 24 Ghz gegenüber 13,6Ghz ( bei leicht besserer IPC ) beim Sandy und dann noch 4 Pro mainboard
 
Ich warte schonmal auf die ersten Fragen "Läuft da Crysis flüssig?" :D
 
Pff, Crysis muss da flüssig laufen, aber wird Crysis 2 da flüssig laufen?

*wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten*

Ich poste hier eigentlich auch nur um mich der Meinung anzuschliessen daß man Server-News kennzeichnen könnte, möchte man den Informationsfluss vereinfachen.
 
Lubber schrieb:
Dem schließe ich mich an, dann hätte ich mir das Anklicken der News nämlich sparen können.

Allerdings verweigert sich CB ja einer Trennung von Desktop und Server News zu Lasten der Nutzer, warum auch immer.

Warum sollte man die Kennzeichnen. Denkt ihr das die Sandy Bridge High End Prozessoren mit 10 Kernen kommen wird? Und wen stört es mal ein paar News aus dem Serversegment zu lesen? Ist einer dabei dümmer geworden. Finde es sogar gut wenn einig Unwissende auf diese Art und Weise mal über ihren Tellerrand gucken.
 
Bin ja schon gespannt wie er sich gegen den 16c Bulldozer mit insgesamt 32Mbyte schlagen wird.^^
Das wird jedenfalls noch ein sehr interessantes CPU Jahr werden.
 
Ich würde mir sogar wünschen, dass es mehr Server News gibt.

Ob man den selben Sockel wie die Vorgänger nutzen kann dürfte auch noch von Board- oder Systemhersteller abhängen. Außerdem nutzen die Xeons für Dual CPU Maschinen auch noch den S1366, S1567 ist technisch erst ab den CPUs für Quad CPU Systeme notwendig.

Was mich aber richtig stutzig macht sind die TDP Einstufungen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo nicht stimmen:

Xeon E7-2803 Westmere-EX 1,73 GHz 6C / 12T 18 MB 4,8 GT/s 105 W
Xeon E7-4807 Westmere-EX 1,86 GHz 6C / 12T 18 MB 4,8 GT/s 95 W
Xeon E7-8867L Westmere-EX 2,13 GHz 10C / 20T 30 MB 6,4 GT/s 105 W

Passt imho nicht zusammen, auch wenn der 8867 offenbar ein Low Voltage Modell ist. In dem Fall würde ich die 105W des 8867L als realistisch ansehen, die TDP der Hexacores scheint aber zu hoch, zumal sie auch untereinander nicht stimmig scheint.
Aktuell gibt es auch CPUs mit 40W TDP, sodass man auch annehmen kann, dann Intel die Liste vielleicht noch nach unten erweitert ODER dieses Segment weiterhin durch die bereits vorhandenen Produkte abdeckt.
 
Stefan1207 schrieb:
Brauchst aber ein neues Board!

Nein, Westmere EX läuft auf der gleichen Boxboro Plattform wie der Nehalem EX.

=> S1567 und nix für Kiddies oder Heimserver

tex_ schrieb:
Bin ja schon gespannt wie er sich gegen den 16c Bulldozer mit insgesamt 32Mbyte schlagen wird.^^

Für den HPC Bereich wird BD dank AVX und FMA interessanter sein.
Im Gegensatz zu Westmere EX kann man aber nicht bis zu 256 BDs in einen Server packen. ;)
 
Läuft da Crysis flüssig??? :D

Ernsthaft nun, wird es denn in absehbarer Zukunft auch 10-Cores für den Heimgebrauch geben? (Evtl. Sockel 2011?) Ich arbeite immer öfters mit konvertieren/schneiden von Movies. Habe selber noch einen Quad Qore mit Sockel 775, durfte aber bei meinem Kollegen mal an sein DUAL-CPU System (Mit diesem Brecher-EVGA Board) ran und da funktioniert die konvertierung wesentlich schneller als bei mir.

So eine 10-Core CPU wär dann schon nicht schlecht dafür, klar würde es auch schneller mit ner 6-Core gehen, aber wenn eben in absehbarer Zukunft der 10-Core kommen würde, würd ichs verkraften.

Ich könnt ja auch diese Server CPU nehmen, aber ich weiss nicht wie sich diese bei anderen Anwendungen schlägt, jetzt zmb. beim Spielen oder so. Ich kenn mich da nicht extrem aus, sind denn diese Server CPUs so unterscheidlich
zu unseren normalen Desktop CPUs?

THX
 
Zurück
Oben