News Aerocool stellt Gehäuse „6th Element“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Nachdem Aerocool erst kürzlich den Midi-Tower „Rs-4“ vorstellte, legt das Unternehmen nun mit dem Modell „6th Element“ nach, das auf den gleichen Innenaufbau setzt. Das äußere Design unterscheidet sich allerdings grundlegend vom Vorgänger. Zudem stehen drei Varianten mit unterschiedlicher Innenraumlackierung zur Auswahl.

Zur News: Aerocool stellt Gehäuse „6th Element“ vor
 
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Das ist seit Langem mal wieder ein Gehäuse, das mir wirklich gefällt.

Und die Ausstattung ist für den Preis auch wirklich prima.

Für den gegen Sommer fälligen neuen Rechner ist das definitiv ein Gehäuse, welches in die engere Wahl kommt.
 
Gibt irgendwie kaum noch schöne Gehäuse, jedes Gehäuse hat ein Fenster, oder ewig große vergitterte Flächen. Wie soll sowas leise Arbeiten können, wenn überall Löcher und Siebe drin sind wo der Schall raus kann. Gibt's nichts mehr wie mein Chieftech von vor 10 Jahren? Etwas das Zeitlos schlicht und schön ist ohne gleich 380€ wie ein LianLi zu kosten?
 
alu-xb schrieb:
mal wieder absolut hässlich :freak:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Ich finde die Dinger gar nicht mal verkehrt, auch wenn die Modelle wohl recht fix zum Staubmagneten werden könnten. Alle paar Tage im Daddelräumchen durchsaugen ist da die Devise.

Für mich zumindest sind die farbigen Mainboard-Trays eine Neuerung, habe ich so noch nicht gesehen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Gibt irgendwie kaum noch schöne Gehäuse, jedes Gehäuse hat ein Fenster, oder ewig große vergitterte Flächen. Wie soll sowas leise Arbeiten können, wenn überall Löcher und Siebe drin sind wo der Schall raus kann. Gibt's nichts mehr wie mein Chieftech von vor 10 Jahren? Etwas das Zeitlos schlicht und schön ist ohne gleich 380€ wie ein LianLi zu kosten?

Antec P183

Hab schon zwei Antec P182 (eins in meinem PC) und ein 183 verbaut, lässt kaum Wünsche offen, lediglich allzuhohe CPU-Kühler passen leider nicht :)
 
Scheint wohl in letzer Zeit trend zu werden, Gehäuse geschmacklos zu entwerfen und zu fertigen, aber ne menge Kohle dafür zu verlangen.

Meiner Meinung nach sollten sich einige Herstellern wie Thermaltake, Antec, Aerocool usw ein Beispiel an
Coolermaster, Silverstone, LIAN LI usw nehmen, wie mans richtig macht.
 
wenn, dann das weiße, das ist noch halbwegs annehmbar. Das Made in China hätten se auch gleich auf die Fronttür pappen können...^^

Nee, da bleib ich bei meinem Midgard.
 
Ähm wer zur Hölle will ein schwarzes Gehäuse mit blauem oder rotem Innenraum?
Da fehlt ganz eindeutig die Variante schwarz/schwarz.

Ich hab hier das Phantom und finds allein deshalb viel attraktiver. Dieses knallige ist doch was fürn Kindergarten.
 
Vom Phantom waren alle begeistert und bei diesem wird fast nur gemault.... dabei kommt es dem Phantom sehr nahe wie ich finde. Und für Aerocool-Verhältnisse ist dieses hier fast schon schlicht. Ich finde es nicht schlecht. Und übermäßig viele Meshes gibt's zum Glück auch nicht. Zumindest nicht in der Front. Die Seitlichen Lüfter kann man ja immer noch abmontieren. Das Case ist zumindest vielversprechend, auf einen CB Test würde ich mich freuen.
 
Also das Ding jetzt noch schönzureden, weil sie beim Phantom abgeschaut haben, finde ich nicht richtig. Die Ansätze sind ja meiner Meinung nach ganz nett, aber an der Umsetzung hapert es, das wirkt einfach zu billig und pimpig. Mein Traumgehäuse zu finden habe ich eh aufgegeben, ich plane schon seit Langem einen Casecon, der kommt, wenn ich aufrüste.
 
Endlich mal ein - für meinen Geschmack - schickes Gehäuse von AeroCool. Ich fand die bisherigen Gehäuse von AeroCool nie so toll.
 
...und wiedermal ein Gehäuse bei dem der Hersteller den Plastikspritzguss für sich entdeckt hat....:rolleyes:
 
@maxpayne80 u. Dr.MaRV

kann da maxpayne80 nur zustimmen, das Antec P18x ist schön schlicht von aussen, kein mesh, keine löcher, sehr guter innenaufbau, alles was klappern könnte bekommt silikon oder schaumstoff zum kuscheln. Ich habe selbst das P180EU also die aller erste Version.


@Topic

finde ich jetzt mal optisch garnicht so schlecht, jetzt müsste nur das ganz Plastikzeugs aus Aluminium sein und es wäre ein wirklich schickes gehäuse ...

greez
 
Lochgräber schrieb:
Mein Traumgehäuse zu finden habe ich eh aufgegeben, ich plane schon seit Langem einen Casecon, der kommt, wenn ich aufrüste.
Oh yeah. Ich such auch schon ewig nach einem wirklich schlichten dezenten edlem Gehäuse, abseits von blauen LEDs und spacigen Mustern.

Obwohl hier ein paar echt nette dabei sind, entspricht es doch nicht zu 100% meinen Vorstellungen.

Kennt jemand wirklich schöne schlichte Gehäuse? (die bekannten Marken Lian etc. sind mir bekannt)
 
Zur Qualität mal Bild 15 anschauen, die Verschraubung vom Deckel rechts ist da schon gebrochen.;)
 
Zurück
Oben