GTX 580 3GB Phantom: Eure Meinungen

Arbiter Elite

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
GTX 580 3GB Phantom: Eure Meinungen *UPDATE*

Hallo
Was haltet ihr von dieser Karte?
Ist sie die 100€ Aufpreis wert?
Sie hat die bessere Kühlung und doppelt soviel Speicher wie das Referenzmodell.
Nur kann ich, bei bestem Willen, keine Anwendung/Spiele nennen, die überhaupt 2GB auslasten können.

UPDATE: Die Karte ist jetzt für günstige 499€ zu haben.
Die 50€ Aufpreis zum Referenzdesign mit 1,5GB sind läppisch.
Gerade bei Alternate bestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jedes Spiel bei ausreichendem AA-Level.
 
Hmm ich denke generell V-Ram ist immer gut, bei vielen spielen ist 1 Gb schon pflicht und ich denke dass kann auch wieder steigen und 3 Gb is schon wirklich viel,also ich denke es ist zukunftssicherer =)

MFG Don-DCH
 
Bei Nvidia ist doch 32xCSAA das höchste der Gefühle.
Bis auf die Sourceengine Spiele glaube ich kaum, dass da neuere Spiele mit akzeptablen Frames laufen.
 
VRAM ist wichtig bei Auflösung und viel AA und AF.

Also 2048 × 1152 mit 16AA 16AF bei neusten Spielen wird die 1,5 GB knacken :)




KAUFEN: also ich hab eine 480 und bin froh nicht das RefDesign zu haben, da dies wie ein Windkanal funktioniert und auch genauso laut ist :)
 
das kommt immer drauf an, in welcher auflösung zu zocken willst.

ich hab mir zu weihnachten einen 2560x1440 monitor gegönnt und mich daher für die HD6970 entschieden, da diese in der 2560er auflösung auf grund der 2GB Vram deutlich schneller ist als die gleichteure GTX570 und sogar manchmal an die GTX580 rankommt. für mich lohnt sich also ein großer v-ram.

für auflösungen bis 1920x1200 allerdings sollten die 1536mb locker reichen. von daher mein tip:

1920x1200 oder kleiner: GTX580 mit 1536mb
größer als 1920x1200: GTX580 mit 3072mb
 
Bei dem Preis von über 600€ denke ich sollte man lieber die Finger von lassen da die bestimmt im Preis schnell fallen wird wie ihr Vorgänger: die http://geizhals.at/deutschland/a604954.html.

Wie du schon erwähnt hast, gibt es zurzeit keine Spiele die diese auslasten und von daher wäre ein Kauf iun dieser Hinsicht überhaupt nicht logisch.
 
Mir währen die 100€ für 3GB nicht zu schade, dazu sind die kühler gar net mal so schlecht.
wofür sich mit weniger zufrieden geben? wegen 100€ ?
und dann immer "man, hätt ich die doch geholt"^^

ich warte ab bis die 595GTX kommt,
dann entscheide ich mich entweder 580 Phantom oder 595GTX.
 
@StrykerGT
Recht haste.

Bei dem Preis machen die 100€ den Brei auch nicht heiß.
Ich hätte mir damals lieber eine GTX 460 mit 2GB kaufen sollen.
Die Rechenleistung reicht mir noch, aber mir geht immer der Speicher aus.

Jetzt plane ich mit einer GTX 580 3GB oder einer GTX 560 mit 2GB.

Mal sehen was der Preis noch so hergibt.

Die GTX 570 mit dem Phantom-Kühler hat ja statt einen 6Pin und einen 8Pin zwei 8Pin.
Ich hoffe das die gTX 580 mit 3GB auch schon etwas mehr Phasen hat, dann kann man schöön übertakten :D Ob man es nur braucht ist die andere Sache.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz davon abgesehn würde ich erstmal warten, bis das teil überhaupt lieferbar ist. und wenns dann soweit ist (und der preis definitiv feststeht), kannst dir immernoch den kopf zerbrechen ob sichs lohnt ;)
 
Kann nicht schaden die zu kaufen.
 
Wenn du dir die karte Leisten kannst, und auf extrem hohe Auflösungen zockst... ist die karte empfehlenswert.


oder du wartest auf die hd 6990 von ati...

die könnte sich dann in richtung gtx 580 vom preis her einreihen
 
@-tRicks-

Ja das stimmt, aber nur halb.

Die Auflösung alleine macht nicht so viel V-Ram aus, aber sobald man dazu heftiges AA und AF zuschaltet dann steigt es aber drastischer an, als bei einer geringeren Auflösung.

Edit:
@xocr
Und hat Multi-GPU Probleme.
Dann doch lieber eine GTX 580.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben