mv91xx.sys Bluescreen

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
Hallo,


habe heute meine Vertex 2 Extended SSD eingebaut und Win 7 64 Bit neu installiert. Bekomme dann nach ner zeit (nicht reproduzier bar, aber nach kurzer unregelmäßiger Zeit) BSOD wo es um die mv91xx.sys geht ---> scheint an dem Marvel Storage Treiber zu liegen. Habe ihn jeweils von der Asus CD bzw aus dem Inetnet geladen, bringt nix.


Was bedeutet der und wie behebe ich ihn?
 
Hängt die Vertex an dem Controller ?
Auf was ist der Controller eingestellt (AHCI,IDE,RAID) ?
Aktuellstes BIOS des MBs drauf ?
Schon den aktuellsten 1.0.0.1051 Treiber versucht ?
Was sagt der BSOD genau ?
 
hängt an dem sata6 marvel port. welcher ist denn besser? marvell oder intel?

AHCI oder IDE ist egal, kommt bei beidem.

hab jetzt auch den neusten marvell treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im Handbuch welche SATA Anschluss zu welchem Controller gehört.
 
ok, habe jetzt mal den neusten marvel treiber installiert...


an welchen soll ich die ssd anschliessen?


sata6 marvel/intel


oder


sata3 intel?
 
Die Vertex 2 solltest Du an dem Intel anschließen.
 
warum genau?

hab jetzt den neusten marvel treiber, und es läuft bisher ohne bluescreen... ich halte euch up to date :)
 
1.) Marvel Treiber unterstützt kein Trim
2.) Intel ist unter Sata 3GB/s fixer
 
ok... sehr gut :)


vielen dank, werde es umstöpseln!
 
Nutze auch bei meinem P67 nur die Intel SATA Anschlüsse, die 2 Marvell sind aber für Erweiterungen ganz praktisch.
 
Interessant... unter windows 7 32 bit hatte ich mit meiner Vertex 2 auf dem P8P67evo keine probleme.

Jetzt hab ich Win7 64bit installiert und wenn ich meine ssd an den Marvel-controller hänge, schmiert das system nach paar minuten ab.

Nun ist der Marvel-Controller unbestückt und der Rechner läuft deutlich stabiler... aber es kommt zwischenzeitlich trotzdem noch zum Bluescreen. Könnte das am Intel SATA2(P67) Bug liegen? Oder an fehlerhaften Controllertreiber für Win7 64bit ?
 
Hi
ich habe auch oft Probleme mit dem mv91xx.
Hat jemand auch das Ausus P8P67 Board! Ich habe dort meine HDD an den Blauen Eingängen
angeschlossen. Müsste ich auf die grauen wechseln damit es stabiler läuft?

Mack
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO, bin neu hier ;-)

Also ich bin zufällig auf eure Berichte gestossen und habe auch öfter Bluescreens auf meinem neuen System.
mv91xx.sys Bluescreen

System Asus Rampage II Extreme
12Gb Ram
Intel i7 960
SSD Crusial C300 128 GB

Habe schon vile gesucht und keiner kann helfen, könnt ihr???

SSD ist beim Rampage am Marvel Serial ATA 6GB/S angeschlossen.

BITTE HELFT! Die Bluescreens waren von Anfang an aber unregelmässig.

Gruss,
Jürgen
 
Welche Treiber-Version nutzt du denn. Versuchs eventuell mal mit einem neueren. Schau mal hier: klick! (ganz unten auf der Seite)

Was hat der Bluescreen den angezeigt oder hat der Rechner immer automatisch neugestartet?
 
Du Jürgen, wenn es den Leuten über Dir geholfen hat die SSD an den Intel-Ports zu betreiben, weil der Marvell scheinbar ein paar Problemchen hat, meinst Du es könnte Dir auch helfen?
 
Ergänzung ()

@Madnex

Werde ich versuchen "Schau mal hier: klick! (ganz unten auf der Seite)" . Geht das etwas genauer, meinst du den Driver 1.2.0.1006 WHQL (xp/vista/7) new 11/08/11?
Ist das der richtige?

Hab mal nachgeschaut welche Treiber bei mir drauf sind, im Moment habe ich Version 1.0.0.1045


@HisN
Der Marvell-Port ist aber, laut dem was im handbuch steht, der einzige mit 6GB/S.

Dann sind da noch 2 graue und 1x schwarz. Bin jetzt nicht so ein Ass in der Materie, aber wenn ich nun die grauen nehme, verlier ich dann nicht an speed???

Und dann hat ja auch noch jemand Xode das hier geschrieben
"Nun ist der Marvel-Controller unbestückt und der Rechner läuft deutlich stabiler... aber es kommt zwischenzeitlich trotzdem noch zum Bluescreen. Könnte das am Intel SATA2(P67) Bug liegen? Oder an fehlerhaften Controllertreiber für Win7 64bit ? "
Zitatende
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab lieber ein System das funktioniert, als die minimale Mehrleistung die man durch den 6G-Port bekommt. Aber ich kann es durchaus verstehen wenn man seine SSD am 6G-Port betreiben möchte. Leider fällt mir außer Treiberkarussell auch nix dazu ein. Ich bin da sehr pragmatisch. Der 3G-Port ist kein Beinbruch.
 
Danke dir schon mal für die rasche Antwort!

Hab jetzt mal die Marvell Treiber aktualisiert, mal sehen was passiert. Bis jetzt alles im grünen Bereich.
Wenn das nicht hilft werde ich auch mal Intel Port (also einer der Grauen, richtig) testen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben