Laptop neu aufsetzen!

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
891
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich!

Zu dem System: Lenovo ThinkPad T400

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen laptop von einem Stuien Kollegen gekauft, dort ist Windows 7 Ultimate drauf!
Iwie scheint es keine Originalversion zu sein! Mir wird immer mal wieder angezeigt, dass ich ggf eine Fälschung von Windows habe etc.
Es macht im Prinzip keine Probleme, aber ich möchte schon etwas originales! Da unsere uni an dem Projekt Microsoft-Academy mitmacht bekomme ich fast alle win versionen umsonst!
Ausser natürlich win 7 ultimate ;( nun möchte ich auf Win 7 Pro wechseln!
Kann ich iwie möglichst alle daten speichern?
- wie speichere ich die passwörter von Mozilla (die da gespeichert sind!)
- Kann ich die Instalierten Treiber iwie speichern, so dass ich die nicht neu suchen muss!? Und am besten alle gleichzeitig instaliere!?
- Kann ich jetzt eine wiederherstellung speichern, dann win neu installieren und dann die wiederherstellung iwie öffnen und habe alles sofort wieder so wie jetzt!?

danke für die Hilfe!

Gruß, D.
 
schonmal danke dafür!!

Das mit den treibern geht mir nämlich immer auf den geist ;) gibt es ggf bei lenovo eine möglichkeit über product key oder so alle treiber auf einmal zu laden!?
 
Besorg dir doch einfach eine saubere lizenz und schalte dein Windows frei.
Aber schon witzig, dass du die daten von deinem "kollegen" alle behalten möchtest. :lol: :o
 
Bio-Apfel schrieb:
Besorg dir doch einfach eine saubere lizenz und schalte dein Windows frei.
Aber schon witzig, dass du die daten von deinem "kollegen" alle behalten möchtest. :lol: :o

Sorry, wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe! Habe den lappi jetzt seit etwa 2 Monaten und erst seit 2 wochen kommt diese meldung!
Und nochmal zum verständnis... was hätte ich davon etwas illegales zu nutzen, wenn ich von Microsoft-academy kostenlos an alles rankomme... nur leider nicht an eine ultimate lizenz... nur max. Prof.

Nun ja... darum meine fragen um auf Professionel zu wechseln... damit ich eine legale version habe!

Bitte jetzt nur was zum thema! Danke
 
Bei Lenovo gibt es eine Software die nennt sich ThinkVantage System Update.

Meines Wissens lädt dieses Programme, alle Treiber für dein System runter. Also einfach nahc der Windows Installation das Programm installieren und los geht es mit den Treibern.

Alle Treiber findest du hier. Lenovo Support Bios/Update/Treiber

Gruß Basti
 
Wegen der Treiber könntest du ein Programm wie Driver Genius probieren, die sollen es ermöglichen alle wichtigen Treiber zu exportieren und später wieder zu importieren, aber ich hab die Softwaare noch nie verwendet, daher kann ich nicht sagen obs funktioniert.
 
Guten Morgen Salmonelle :lol:,

hier auf der Arbeit installieren wir auch Lenovo-Notebooks von Grund auf.

Für Treiber benutze ich wie hier schon genannt wurde den "ThinkVantage System Update 3.14". Ich würde den Lappi frisch aufsetzen und aktuelle Treiber verwenden.

Falsch machen kannst du mit dem Tool nichts, das ist einfach und selbsterklärend.


Viele Grüße
 
Prophecy schrieb:
Guten Morgen Salmonelle :lol:,

hier auf der Arbeit installieren wir auch Lenovo-Notebooks von Grund auf.

Für Treiber benutze ich wie hier schon genannt wurde den "ThinkVantage System Update 3.14". Ich würde den Lappi frisch aufsetzen und aktuelle Treiber verwenden.

Falsch machen kannst du mit dem Tool nichts, das ist einfach und selbsterklärend.


Viele Grüße

hey, habe jetzt das programm ausprobiert und es kommt immer dieser Fehler, wenn das update starten sollte:

Windows Installer:
Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Instalation zu verhindern!

was kann ich da tun? Als Admin habe ich das Programm schon ausgeführt!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke: werde es gleich mal loaden!

Edit:
Eine frage habe ich noch... ist hier bestimmt falsch... aber ggf kann mir ja trotzdem geholfen werden ;)

Kann man auf den lenovo sowohl win 7 als auch einen Teil der festplatte auf Mac OS machen?

Wie get das wenn und wie kann man zwischen den betriebssystemen dann wechslen!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da habe ich nicht richtig gelesen, tut mir leid!
Wir installieren WinXP und da geht 3.14 :rolleyes:

ThinkVantage System Update 4.0
New for this release
* Microsoft Windows 7 support

Danke @ Fun is live

* System Update 4.0 only supports Microsoft Windows 7
* For Microsoft Windows XP and Windows Vista users, kindly download the ThinkVantage System Update 3.14
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ist ja nichts passiert :) habe mir das richtige jetzt geladen... hat noch einer ne idee zu der anderen frage:
aus #12?

gruß
 
Kann man, ja, aber Dir das zu erklären wäre wie einem Elefanten Seilhüpfen beizubringen, sorry.

Zudem ist es nicht wirklich "legal", eine rechtliche Grauzone.
 
Zurück
Oben