was passiert in deutschland mit einer leiche wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
949
hi, das hier lese ich im Internet, ist da was wahres dran?....


so um euch mal den schrecken zu nehmen :)

ich bin selbst bestatter seit 10 jahren
zum 1 es ist in deutschland gesetz bzw das bestattungs gesetz sieht es vor jeden verstorbenen zu waschen und zu tamponieren das heisst alle körperöfnungen zu schließen.
bei Frauen watte in den vaginalen und analen und rachen und nasenbereich einzufühfren
bei Männern das gleiche und der Pe… wird abegbunden

und warum? weil der Körper ja weiter zerfällt und die autolyse weiter fortgeht auf deutsch
das keine köperflüssigkeiten austretten können.
es ist in deutschland vorgeschrieben und in allen anderen länder auch auf der welt.

aber um euch den schrecken zu nehmen viele Bestattungsunternehmen machen es nicht weil sich auch viele sagen das entspricht nicht der pietät des menschen was der besattungsverband da fordert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du uns jetzt eigentlich mit Deinem Beitrag sagen? Was hat er mit Bildung, Beruf und Zukunftsplänen zu tun?

Salopp gesagt, können die mir nach meinem Ableben 'nen Apfel in den Hintern stecken. Stört mich nicht.
 
eh das sind doch zukunfspläne ^^
ne ich wusste nicht wohin ich das posten sollte.

ich sage nix ich frage ob das stimmt
 
Dann formatiere deinen Eröffnungspost bitte auch so, dass alles ab der zweiten Zeile ein Zitat ist...
So klingt es nämlich als ob du das schildern würdest.
 
was genau willst du jetzt wissen?

ob das passiert? möglich, ich bin aber kein bestatter. frag doch bei einem nach.
 
hm eine unangenehme frage, das traue ich mich nicht zu fragen
 
Dann machs per Mail: auf www.bestatterweblog.de wird auf erstaunlich pietätvolle Art und Weise aus dem Nähkästchen geplaudert - wenn sich zu deiner Frage im Archiv nichts findet, kannst du den Betreiber ja mal annschreiben ;)
 
Ich find das gut. Ich meine wenn ich tot bin hab ich ja keine Kontrolle mehr über meinen Körper und dann da unten in der Erde bist du ja nicht allein.
Das wäre mir dann schon peinlich vor den anderen Leichen.

Aber was ich dabei erschreckend finde:
bei Frauen watte in den vaginalen und analen und rachen und nasenbereich einzufühfren
bei Männern das gleiche und der Pe… wird abegbunden

wo kommt bei uns Männern nach dem Tod der vaginale Bereich her?!
 
Das Thema ist auch unter dem Aspekt Zukunftspläne nicht für dieses Forum geeignet. Über die tatsächlichen Tätigkeiten informiert bestimmt jedes Bestattungsinstitut besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben