Age of Empires 2 Gold

B4LU

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.990
Hab mir den alten Klassiker AoE Gold für den Mac zugelegt, allerdings stürzt es mitten im Spiel einfach ab. Das passiert aber wirklich nur in diesem Spiel, Starcraft 2 läuft ohne Probleme.

Software ist aktuell und alle Patches installiert, weiß absolut nicht an was es liegen könnte.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
 
fehlermeldung? bluescreen? back2desktop?
 
Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Spiel einfach zu alt ist. Jedenfalls wäre das mein erster Gedanke für Windows. Gibt's diesen Hinweis zu "empfohlener Hardware" auf der Varpackung?
Hast das Spiel auch für Windows? Könntest dann auch TimeCapsule (oder wie das Programm unter Mac heißt) anwerfen, mit Win98 oder XP. Da sollte das Spiel
 
Hab das Spiel auch für Windows, allerdings möchte ich kein Windows mehr auf der Platte haben.
Es stürzt ab und ich lande auf dem Desktop.
Per google find ich als Lösung "In den Einstellungen das Häckchen bei eigenen Mauszeiger verwenden herausnehmen."
Allerdings sehe ich im Spiel nirgends eine Option dafür. Wenn ich mit gedrückter Cmd Taste starte und dort dann "Hardware Coursor" deaktiviere stürzt es trotzdem ab.

Mac OS X wird laut Beschreibung unterstützt.
 
Mac OS X ... in Version?

10.0 != 10.6. Und dazwischen waren auch eine handvoll andere Sprünge...
 
Beim Händler stand in der Beschreibung nur "Plattform Mac, Mac OS X"
Beim Googlen aber gerade gesehen, dass es anscheinend nur bis 10.1 funktioniert, danke für den Tipp.

Nach dem Absturz erscheint auf dem Desktop die Fehlermeldung "EXC_BAD_ACCESS und KERN_INVALID_ADDRESS"

Hardware läuft aber fehlerfrei. Muss also an dem Spiel liegen...sehr schade.
 
Eig. kauft man sich zum spielen auch keinen Mac.


Aber das müsste zu alt sein. Gibt es neue Patches für das Game??
 
Der Mac ist auch mehr zum Arbeiten gedacht. Aber ab und zu mal ein Spielchen sollte doch drin sein. Aktueller Patch ist drauf. Schade, ist dann wohl wirklich zu alt.
 
Zurück
Oben