bild und video abspielen ABER chronologisch

panx711

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
ok ich hab meine Urlaubsbilder auf mein main Rechner von der Kamera gezogen.
dort einfach nach Datum sortiert alles top.
bilder und viedos werden chronologisch angezeigt.
jetzt habe ich den gesamten Ordner auf usb stick gezogen um auf meinen laptop alles zu kopieren.
hab schon mal ewig nicht geklappt weil laptop hat win vista und der stick würde nie richtig erkannt.
also allle daten auf externe hdd ok alle erkannt
ABER
ich schaffe es zum verrecken nicht das alle bilder und videos chronologisch angezeigt werden.
wenn ich hier nach datum sortiere bleiben sie immer so das erst bilder dann video je nach ab or aufwärts Sortierung
ich schaffe es einfach nicht die chronologisch zu sortieren.

ich verzweifle gerade, irgendwer ne IDEE?
 
Lass dir im Windows Explorer die Dateien mal inkl. Details anzeigen. Dann kannst du durch einen Rechtsklick auf einen der Spaltenköpfe weitere Spalten einfügen. Da müsste es auch die Spalte "Aufnahmedatum" geben. Wenn du dann nach der sortierst, hast du alles chronologisch sortiert.
 
wie kann ich im explorer die datein inc. details anzeigen lassen
oder meinst du detailansicht?

fotos kein Problem aber die videos haben kein Aufnahmedatum.

edith:
andere idee kennt wer ein prog wo ich aus bilder und videos (weil ja auf meinen Hauptrechner reihnfolge stimmt) eine datei mache wie zB nen avi?
Ergänzung ()

http://www.fauland.com/cgi-bin/get_file.pl?prog=af5&ver=new&type=exe

dieses kleine progi hat mir geholfen die Datein umzubenennen das die Chronologie gewahrt blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben