News Intel: McAfee-Übernahme unter Auflagen genehmigt

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Das glauben die doch selber nicht, dass Intel sich daran wirklich halten wird^^
 
So lange für mich als Kunden endlich mal ne Security Suite kommt, die nicht das gesamte System ausbremst, ist mir egal was Intel treibt.
 
McAfee... Ich weiß nicht. Früher hatte ich den mal verwendet (9er Version), doch mittlerweile...

Was mich am meisten bei denen stört, ist dass sich deren Software tlw. von selbst in irgendeiner Free-Variante installiert. Letztens wollte ich nur Acrobat Reader X installieren, und siehe da, automatisch und ohne das ich darauf Einfluss nehmen konnte (oder ich hab es übersehen) war auch ein "McAfee Scan Irgendwas" mit installiert.

Sowas muss doch nicht sein.
 
Du meinst McAfee® Security Scan Plus. Dieses "Programm" ist optional und Du kannst es beim Herunterladen von Acrobat Reader hier abwählen. Am besten lädst Du Dir die Adobe-Sachen aber besser von deren ftp-server herunter, dann musst Du nicht diesen oberdämlichen Downloadmanager von Adobe installieren.

Ich habe Mc Afee Internet Security und Norton Internet Security. Mit beiden Suiten bin ich sehr zufrieden.... solange zumindest, bis nicht wieder Mc Afee einen Teil des Betriebssystems als Virus erkennt und es zerschiesst wie letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoNG
Sowas regt mich auch immer tierisch auf, aber daran sieht man, wie verzweifelt die sein müssen. Für mich ein Armutszeugniss!
 
einblumentopf schrieb:
So lange für mich als Kunden endlich mal ne Security Suite kommt, die nicht das gesamte System ausbremst, ist mir egal was Intel treibt.

Ich denke, den Intel geht es ehe um die SSD Chips besser vor dem Hacken zu schützen. Also es wird ehe in der erste Instanz um Serverbereich Erweiterung gehen.

Das was du mit schnellere Software meinst... Intel darf nicht die anderen "Antiviren" Programme abbremsen. Sobald Intel irgendwas nur für McAfee implementiert und um diesen schneller zu machen, kommt die UE Kommission und versollt den Intels arsch, da alle Antivirien Software auf diese Verbesserung anpassbar sein sollten.
 
Also wir haben VirusScann Enterprise und AntiSpyware Enterprise von McAfee im EInsatz ubd sind damit eigentlich sehr zufrieden. Natürlich hat es auch seine Macken, aber ich kenne kein System das diese nicht hat. Bei McAfee sind diese aber vergleichsweise gut zu beherrschen.
 
DoNG schrieb:
McAfee... Ich weiß nicht.

Ich halte auch nicht wirklich viel von dem Virenschutz, da ich auch schon schlechte erfahrungen mit der Software gemacht habe. Von dem abgesehen kanns mir auch egal sein was die da machen :D
 
Naja hatte mit McAfee nie gute Erfahrungen, die Erkennungsrate war bei Tests immer niedriger und das System war trotzdem recht ausgelastet.
 
Hat wohl was damit zu tun? ;)
Intel will Zero-Day-Angriffe komplett stoppen
Sicherheitslücken Der Chiphersteller Intel arbeitet an einer Technologie, die die Gefahr durch Angriffe auf Zero Day-Lücken drastisch reduzieren oder gänzlich stoppen soll. Das berichtete das US-Magazin 'InfoWorld'.

Die Technik soll noch in diesem Jahr einsatzbereit sein, erklärte Justin Rattner, Technikchef bei dem Halbleiterkonzern. Er wollte noch keine Details zur Funktionsweise verraten, sagte aber: "Ich glaube wir haben einen klaren Durchbruch erzielt, der die Spielregeln in Sachen Malware verändern wird."


Seiner Darstellung nach werde es einen regelrechten Quantensprung darin geben, wie gut sich verschiedenste Geräte vom Computer über Tablet-Systeme und Smartphones bis hin zur Unterhaltungselektronik gegen Attacken selbst verteidigen können.

Rattner verriet zumindest so viel, dass die neue Technologie nicht auf Basis von Signaturen arbeiten wird, wie es bei den meisten Anwendungen zur Erkennung von Schad-Software heute der Fall ist. Nur wenn ein anderer Weg gefunden wird, Malware zu erkennen, kann man erreichen, dass auch solche Schädlinge ausgebremst werden, die aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht in der Signatur-Datenbank zu finden sind.

Außerdem will Intel die Mechanismen zur Angriffs-Erkennung in Hardware gießen. Es besteht also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Intel die Technologie direkt in seine Prozessoren integriert.
 
Ist doch logisch das ein Prozessor Hersteller, der eine Antiviren/Security Firma aufkauft, irgendwelche Schutz-Technologien in seine CPUs basteln will oder nicht?!
Ich glaube kaum das die für fast 8 Millarden einfach so aus Spaß die Firma aufkaufen und die Antiviren Software "weiterführen" wollen...
 
Unter dem Aspekt das eine Lösung gegen Zero-Day-Angriffe gefunden worden sei eröffnet sich für Intel ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil wenn man daran denkt wie Israel/USA den Iran geschädigt hat.

Sicherheitsrelevante Computersysteme auf staatlicher Ebene können von soetwas profitieren. Somit war die Weiterentwicklung/der Kauf von Intel eher gegen IBM als gegen AMD gerichtet. Man will wohl seinen Anteil im militärischen/staatlichen Sektor ausbauen.
 
Ich benutz seit einiger Zeit ausschließlich Kaspersky und bin damit auch sehr zufrieden. McAfee hatte bei mir ebenfalls schon immer kein gutes Image, weil Sie auch in diversen Tests nicht besonders gut abschnitten oder hervorragend, zumindest im Privatbereich.

Ansonsten natürlich auch wieder eine subjektive Glaubensfrage mit dabei.
 
Zurück
Oben